Union Schlierbach startet bei abstiegsgefährdeten Sipbachzellern optimal ins Frühjahr

Am Samstag kam es in der 15. Runde der Bezirksliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Sipbachzell und der Union Schlierbach. Während die Sipbachzeller letzte Woche bei Frankenburg einen Punkt entführen konnten, damit aber immer noch ganze sieben Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz aufweisen, mussten die "Stiftskicker" witterungsbedingt vergangenes Wochenende noch pausieren. In Sipbachzell fand der diese Saison sensationell aufspielende Aufsteiger aber optimal ins Frühjahr und verpasste der Boschinger-Elf die neunte Saisonpleite.

 

Thomas Hornhuber bringt konzentrierte Schlierbacher in Führung

Vor rund 150 Zuschauern in Sipbachzell begannen die Hausherren engagiert und fanden in der Anfangsphase bereits zwei ordentliche Chancen vor, die allerdings nicht den Weg ins Schlierbacher Tor fanden. Mit Fortdauer der Partie erwachten aber auch die Gäste aus dem Winterschlaf und setzten offensiv erste Zeichen, unter anderem kam Thomas Hornhuber einmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach und nach übernahm dann die Elf von Neo-Trainer Heribert Huber das Kommando über das Spiel und kam in der 36. Minute auch zum inzwischen verdienten Führungstreffer: Thomas Hornhuber war es, der nach Vorarbeit von Martin Grasegger zum 0:1 traf. Bei diesem Spielstand blieb es dann auch bis zur Pause.

 

Starke Sipbachzeller belohnen sich nicht und kassieren in der Schlussphase zweites Gegentor

Nach dem Seitenwechsel bot sich den Zuschauern auf dem windigen Platz lange ein sehr zerfahrenes Spiel ohne richtige Torchanchen. Erst Mitte der zweiten Halbzeit übernahm wieder eine Mannschaft etwas das Kommando über dieses Spiel, diesmal waren es aber die Hausherren, die nun diese Partie kontrollierten und auch zu guten Chancen kamen. Unter anderem musste Schlierbachs Torhüter Julian Huemer einmal im Eins-gegen-Eins sein ganzes Können aufbieten sowie bei einer weiteren Chance erneut seine Mannschaft vor dem Ausgleichstreffer retten. Quasi mitten in der Drangphase der Boschinger-Elf gelang den Gästen in der 88. Minute durch Thomas Hornhuber die endgültige Entscheidung. Denn nach diesem Todesstoß ging bei Sipbachzell nach vorne nichts mehr und auch Schlierbach konnte in den letzten Minuten keine Offensivakzente mehr setzen. 

 

Ewald Hollinger, Sportlicher Leiter Union Schlierbach:
"Es war das erwartet schwere Auswärtsspiel bei einem Gegner, der in diesem Spiel wohl eine der letzten Möglichkeiten auf den Klassenerhalt hatte. In der ersten Halbzeit waren wir tonangebend, in der zweiten Hälfte war Sipbachzell die etwas gefährlichere Mannschaft. Alles in allem war es ein ausgeglichenes Spiel, aufgrund der Chancenanzahl geht der Sieg für uns aber dennoch in Ordnung."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.