Team der Stunde! ASKÖ Ohlsdorf feiert gegen Sipbachzell dritten Sieg in Serie

Am Karsamstag empfing die ASKÖ Ohlsdorf in der 16. Runde der Bezirksliga Süd die Union Sipbachzell auf heimischer Anlage. Während die Ohlsdorfer einen perfekten Start ins Frühjahr hinlegten und mittlerweile im oberen Tabellendrittel angekommen sind, hat die Union noch nicht so richtig aus dem Winterschlaf gefunden, konnte erst einen Punkt ergattern und sieht dem Abstiegsgespenst immer tiefer in die Augen. Auch in Ohlsdorf gab es für die Boschinger-Elf nichts zu holen, feierte die ASKÖ den dritten Sieg in Serie.

 

Führung nach 20 Sekunden bringt Hutterer-Elf früh auf die Siegerstraße

Viele der rund 70 Zuschauer hatten noch nicht einmal ihre Plätze eingenommen, schon erzielte Ohlsdorf den frühen Führungstreffer. Anto Tecic kam nach einem Fehler in der Sipbachzeller Hintermannschaft an den Ball und versenkte diesen trocken zum 1:0. Die Sipbachzeller zeigten sich davon allerdings keineswegs geschockt und zeigten in der Folge eine tadellose Leistung. In der neunten Minute konnte die Boschinger-Elf sogar den Ausgleich bejubeln, als Raphael Wiesbauer die Kugel aus rund 20 Metern im Ohlsdorfer Gehäuse unterbrachte. Nach diesem Treffer plätscherte das Spiel etwas hin und her, richtige Chancen sprangen für keine der beiden Teams heraus. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren aber doch noch der erneute Führungstreffer: In der 38. Minute war es Ivan Tokic, der nach einer Flanke von Rainer Atzlinger aus rund elf Metern zum Kopfball kam und zur 2:1-Pausenführung einnickte.

 

Tecic macht den Deckel drauf - in Sipbachzell gehen langsam die Lichter aus

Nach dem Seitenwechsel bekamen die wenigen Zuschauer aufgrund der immer schlechter werdenden Platzbedingungen keinen wirklich schönen Fußball mehr zu sehen. Mehr Kampf bestimmte in dieser Phase das Spielgeschehen. So dauerte es bis in die Schlussviertelstunde, ehe den Fans noch ein Treffer geboten wurde. Wieder war es Anto Tecic, der mit seinem elften Saisontor in der 75. Minute den Deckel auf diese Partie draufmachte als er nach einer schönen Körpertäuschung im Strafraum den Ball via Innenstange zum 3:1 einschoss. Danach passierte allerdings nichts mehr und es blieb beim 3:1-Heimsieg für die Hutterer-Elf, die sich damit vorerst auf zwei Punkte an die Tabellenspitze heranspielt. Für Sipbachzell hingegen wird es im Tabellenkeller immer düsterer, mit nur acht Zählern wird es in den verbleibenden Runden schwer werden, das rettende Ufer noch zu erreichen.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Aufgrund der kämpferischen Leistung haben wir uns den Sieg sicher verdient, auch wenn kein wirklicher Unterschied zwischen den beiden Mannschaften zu erkennen war. Ich muss daher auch Sipbachzell ein Lob aussprechen, sie waren definitiv ein Gegner auf Augenhöhe und haben gut gespielt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.