Halbes Dutzend! Frankenburg fegt ATSV Stadl-Paura Juniors vom Platz

Am Ostermontag kam es in der 16. Runde der Bezirksliga Süd bei strahlend schönem Wetter zum Aufeinandertreffen zwischen dem TSV Frankenburg und den ATSV Stadl-Paura Juniors. Die Stadlinger konnten letzte Woche nach einem Horror-Herbst gegen Krenglbach das erste Mal in dieser Saison anschreiben, trotzdem findet man sich als klarer Tabellenletzter wieder. Frankenburg konnte letztes Wochenende ebenfalls einen Sieg feiern, im Derby gegen Neukirchen/Vöckla behielt die Aigner-Elf knapp die Oberhand. Auch gegen Stadl-Paura konnte Frankenburg wieder jubeln und schenkte dem Gegner ganze sechs Tore ein.

 

Engagierte Frankenburger gehen kurz vor der Pause in Führung

Vor rund 200 Zuschauern in Frankenburg sah man den Heimischen das Selbstvertrauen des Derbysieges in der Vorwoche von Beginn weg an, drückten die Mannen von Trainer Kurt Aigner die Gäste in deren eigene Hälfte zurück. Die sehr robust und lauffreudig agierenden Hausherren bestimmten von Beginn weg das Spielgeschehen, ein Tor wollte in der Anfangsphase allerdings nicht gelingen. Erst in der 38. Minute war es Frankenburgs Thomas Scheibl, der nach einer Flanke von Peter Doninger per Kopf das 1:0 erzielen konnte. Dies war dann zugleich auch der Pausenstand.

 

Zwei Stadlinger Ausschlüsse und vier Winter-Tore nach dem Seitenwechsel

Nach dem Wiederanpfiff brauchten die Hausherren ein paar Minuten, um wieder in die Gänge zu kommen. In der 51. Minute schwächten sich die Gäste dann allerdings selbst, als Maximilian Wurzer nach einem Foulspiel mit der gelb-roten Karte des Feldes verwiesen wurde. In der 59. Minute nützte Frankenburg die numerische Überlegenheit das erste mal aus und kam durch Harald Winter zum 2:0. Nur drei Minuten später schnürte Winter seinen schnellen Doppelpack und netzte zum 3:0 ein. In Minute 64 dann ein weiterer Rückschlag für die Stadlinger: Mustafa Botic wurde ebenfalls wegen eines Fouls mit der Ampelkarte vorzeitig zum Duschen geschickt, damit waren die Gäste nur noch zu neunt. Dies eröffnete Frankenburg noch mehr Räume und diese nützte die Aigner-Elf in der 71. Minute durch Thomas Scheibl auch zum 4:0 aus. Zwei Minuten später war wieder Harald Winter zur Stelle und besorgte das 5:0, ehe er in der Nachspielzeit seinen Quattropack perfekt machte und mit seinem 17. Saisontor den 6:0-Endstand herstellte.

 

Kurt Aigner, Trainer TSV Frankenburg: "Wir sind von der ersten Minute an sehr robust und lauffreudig aufgetreten und hatten das Spiel unter Kontrolle. Meine Jungs haben eine gute Leistung geboten und hochverdient gewonnen. Stadl-Paura hatte aus dem Spiel heraus keine einzige Möglichkeit, ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment aussprechen." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.