SK Kammer feiert dank starker Schlussphase gegen Pichl neunten Saisonsieg

In der 16. Runde der Bezirksliga Süd kam es am Ostermontag zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Kammer und dem SV Pichl. Dieses Spiel war zugleich das Duell zweier Tabellennachbarn, dabei empfing der Tabellenfünfte Kammer den Sechsten Pichl. Beide Teams mussten zudem in der Vorwoche bittere 0:3-Pleiten hinnehmen, für Spannung war demnach vor dem Spiel gesorgt. Schlussendlich konnte sich Kammer für die letztwöchige Pleite rehabilitieren und feierte dank dreier Tore in den letzten zehn Minuten einen klaren Heimsieg.

 

Kammer geht in chancenarmer erster Halbzeit in Führung

Rund 250 Zuschauer in Kammer sahen anfangs zwei aufgrund der Pleiten in der Vorwoche verunsicherte Mannschaften, wobei die Gäste aus Pichl versuchten defensiv gut zu stehen und sicher zu verteidigen. Kammer hatte in der Anfangsphase zwar etwas mehr Ballbesitz und mehr Spielanteile, echte Torchancen fand aber auch die Neudorfer-Elf in dieser Phase nicht vor. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann aber doch noch der Führungstreffer, als Markus Krocker nach einem Assist von seinem Bruder Jakob Krocker erfolgreich war und Pichl-Torhüter Pascal Breiteneder zur 1:0-Pausenführung umkurvte.

 

Starke Schlussphase bringt Neudorfer-Elf neunten Saisonsieg

Nach dem Seitenwechsel agierten die Gäste aus Pichl etwas mutiger und fanden immer besser ins Spiel, speziell der eingewechselte Bernd Schörghuber sorgte immer wieder für Gefahr in der Kammer-Defensive. Die Hausherren wirkten hingegen im zweiten Durchgang oftmals etwas unkonzentriert und verzeichneten einige unnötige Ballverluste. Ein solcher führte in der 73. Minute auch zum Ausgleich für Pichl: Mariyan Dragnev schaltete nach einem Ballgewinn schnell um und bediente Bernd Schörghuber, der überlegt zum 1:1 einschieben konnte. Nur zwei Minuten später fand die Höretzeder-Elf die Topchance auf die Führung vor, ein Pichl-Spieler scheiterte aber aus aussichtsreicher Position und setzte das Spielgerät über das Tor. Dies war zugleich der Weckruf für die Hausherren, die in der Schlussphase noch einmal so richtig aufdrehten und in der 82. Minute die erneute Führung erzielen konnten. Christoph Fath war es, der nach einer Flanke von Daniel Christl den Ball per Schulter über die Linie beförderte. In der 87. Minute gelang dem SKK die endgültige Vorentscheidung, als Lukas Kamesberger nach einer schönen Einzelaktion das 3:1 erzielen konnte. In der Nachspielzeit setzte dann Markus Krocker noch den Schlusspunkt, er verwertete einen Elfmeter nach einem Foulspiel an ihm selbst trocken zum 4:1-Endstand.

 

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"In der ersten Halbzeit war beiden Teams die Verunsicherung der letzten Woche noch anzusehen, wobei wir aber schon die spielbestimmende Mannschaft waren. In der zweiten Hälfte war dann Pichl etwas aktiver und hat uns viele Probleme bereitet. Der Sieg geht zwar in Ordnung, ist aber insgesamt eindeutig zu hoch ausgefallen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter