ASKÖ Ohlsdorf feiert Pflichtsieg gegen Schlusslicht und bleibt Tabellenspitze auf den Fersen

In der 18. Runde der Bezirksliga Süd empfing am Samstag die ASKÖ Ohlsdorf die ATSV Stadl-Paura Juniors auf heimischer Anlage. Dabei war die Favoritenrolle vor dieser Partie klar an die Hausherren vergeben, die nach der Winterpause so richtig in Fahrt kamen und bisher aus vier Spielen ebensoviele Siege ergattern konnten. Die Gäste hingegen zieren mit nur drei Pünktchen das Tabellenende und werden wohl nächstes Jahr nur in der 1. Klasse antreten. Am Samstag behielt die favorisierte Hutterer-Elf schlussendlich klar die Oberhand und bleibt somit mit dem fünften Frühjahrssieg der Tabellenspitze auf den Fersen.

 

Stadl-Paura gelingt Last-Minute-Ausgleich in erster Halbzeit

Vor rund 100 Zuschauern bei herrlichem Frühlingswetter übernahmen die Hausherren von Beginn weg an das Kommando über die Partie. Die erste gute Möglichkeit fanden aber die Gäste durch David Xerach Muro Fernandez vor, Ohlsdorf-Goalie Michael Floss konnte diese aber nach rund zehn Minuten zunichte machen. In der 22. Minute klingelte es allerdings erstmals im Stadlinger Kasten, als der formstarke Anto Tecic einen langen Ball aus der Drehung zur 1:0-Führung verwerten konnte. Kurz darauf erzielte Ivan Tokic das vermeintliche 2:0, er wurde aufgrund eines angeblichen Stürmerfouls aber zurückgepfiffen. Kurz vor der Pause gelang den Gästen aus Stadl-Paura aber dann doch noch der etwas überraschende Ausgleich, nachdem Agron Daka nach einem Eckball an die Kugel kam und das Leder per Volley zum 1:1-Pausenstand versenkte.

 

Stadlinger Eigentor bringt Hutterer-Elf auf die Siegerstraße

Nach dem Seitenwechsel dauerte es nur sechs Minuten, ehe die Heimfans erneut die Führung bejubeln konnte. Diese erzielte aber kein Ohlsdorfer, sondern Stadl-Pauras Atschiko Nadiradze war nach einer Hereingabe der unglückliche Torschütze zum 2:1. In Minute 60 erhöhte wieder Tecic mit seinem zweiten Tor auf 3:1, als er nach einem schönen Lochpass von Rainer Atzlinger den Ball per Innenstange versenkte. Mit diesem Tor war diese Partie praktisch entschieden und der Hutterer-Elf gelang in der 72. Minute durch Ivan Tokic sogar noch das 4:1. In der Schlussphase passierte nicht mehr viel und es blieb schlussendlich beim doch verdienten Heimsieg für die ASKÖ Ohlsdorf, die damit weiterhin das Team der Stunde bleibt und weiter in der Tabellenspitze mitmischt.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Vor dem Spiel war es für mich sehr schwierig, da ich bei einer 1b-Mannschaft nicht weiß wer von der Regionalliga-Mannschaft herunterspielt und daher meinen Spielern nicht viel vom Gegner erzählen kann. Trotzdem hatte ich heute nie das Gefühl dass irgendetwas schief laufen könnte und wir haben schlussendlich verdient gewonnen. Nun fahren wir nach Buchkirchen und schauen was dort drinnen ist, dann schauen wir weiter was wir in dieser Saison noch erreichen können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter