Union Buchkirchen findet gegen zuletzt formstarke Ohlsdorfer aus der Krise

Am Samstag kam es im Rahmen der 19. Runde in der Bezirksliga Süd zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Buchkirchen und der ASKÖ Ohlsdorf. Während die Buchkirchener im Frühjahr noch nicht wirklich auf Touren kamen und aus bisher drei Spielen erst einen Zähler ergattern konnten, pflügt die Hutterer-Elf nach der Winterpause geradezu durch die Liga und konnte bisher alle fünf Begegnungen im Frühjahr für sich entscheiden. In Buchkirchen endete diese grandiose Serie jedoch und Ohlsdorf musste sich gegen engagierte Buchkirchener erstmals im Jahr 2018 geschlagen geben.

Buchkirchen mit starker Vorstellung und verdienter Führung

Vor rund 300 Zuschauern bei strahlend schönem Sonnenschein dauerte es keine 30 Sekunden, ehe Buchkirchens Stefan Hessenberger bei einem Schuss aus 20 Metern nur an der Stange scheiterte. Auch in weiterer Folge war die Stranzinger-Elf das aktivere Team und kam durch Dusko Klindo und Ardit Saliji zu zwei weiteren guten Chancen. Die Gäste aus Ohlsdorf taten sich anfangs schwer in die Partie zu kommen und wurden in dieser Phase nur einmal durch Eduard Pop richtig gefährlich, sein Kopfball aus aussichtsreicher Position ging aber neben das Tor. In der 27. Minute gelang der Union dann das verdiente Führungstor: Nach einem Stangler von Christoph Roitner stand in der Mitte Vitor Hugo Leite Silva goldrichtig und bugsierte den Ball zum 1:0 über die Linie. Nur eine Minute später fand Ohlsdorfs Goalgetter Anto Tecic aber fast die perfekte Antwort, sein Versuch aus der Ferne ging aber nur an die Stange. Da auch Rainer Atzlinger eine gute Chance nicht nutzen konnte, ging es mit der knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

 

Buchkirchen hält gegen aufkommende Hutterer-Elf dagegen und feiert ersten Rückrundensieg

So spektakulär die erste Halbzeit begann, so wenig Torszenen sahen die Zuschauer dafür zu Beginn der zweiten Hälfte. Die erste Chance fand nach 60 Minuten wieder die Stranzinger-Elf vor, doch Ohlsdorfs Mario Oberkalmsteiner konnte gegen den alleine auf das Tor zulaufenden Roitner mit einer Klassegrätsche im letzten Moment klären. Und nur eine Minute später klingelte es auf der Gegenseite, als Anto Tecic nach einer Flanke von Rainer Atzlinger zum Kopfball aufstieg und souverän zum 1:1-Ausgleich einnetzte. Mit diesem Tor im Rücken war die Hutterer-Elf in der Folge die etwas bessere Mannschaft, das nächste Tor erzielte in der 75. Minute aber wieder die Heimelf: Nach einem Schussversuch eines Mitspielers kam Christoph Roitner freistehend an den Ball und versenkte das Leder zum erneuten Führungstreffer für Buchkirchen. In der Schlussphase passierte trotz der Offensivbemühungen von Ohlsdorf nichts mehr und so blieb es beim knappen Heimsieg für Buchkirchen.

 

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Vor allem in der ersten Halbzeit hat meine Mannschaft eine sehr gute Leistung geboten und eine enorme Laufbereitschaft an den Tag gelegt. Dass das nicht 90 Minuten funktionieren wird war mir klar, dementsprechend ist im zweiten Durchgang Ohlsdorf auch ein bisschen besser im Spiel gewesen. Trotzdem haben wir das Spiel meiner Meinung nach verdient gewonnen und die Jungs haben eine starke Leistung gezeigt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.