"Derby of Love" endet torlos! Union Sipbachzell und Allhaming teilen Punkte

In der 19. Runde der Bezirksliga Süd kam es zum Lokalderby zwischen der Union Sipbachzell und der Union Allhaming. Während die beiden Vereine im Nachwuchs gemeinsame Sache machen und eine Spielgemeinschaft bilden, ist man im Erwachsenenbereich auf sich alleine gestellt. Zusätzliche Brisanz brachte diesmal die Tabellensituation in dieses Derby, sind doch beide Teams in den Abstiegskampf verwickelt. Am Ende trennte man sich im "Derby of Love" aber mit einem freundlichen 0:0-Remis.

 

Keine Tore in Halbzeit eins...

Vor rund 200 Zuschauern in Sipbachzell entwickelte sich von Beginn an das erwartete Spiel mit viel Kampf und Krampf. Beide Teams konnten spielerisch nicht wirklich überzeugen und versuchten über viele lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Torchancen sprangen dabei allerdings auf beiden Seiten lange nicht heraus. Obwohl Sipbachzell im ersten Durchgang etwas aktiver war, konnte auch die Boschinger-Elf nicht wirklich gefährlich werden. Erst kurz vor der Pause fanden beide Mannschaften je eine Torchance vor: Auf Seiten von Sipbachzell war es Florian Hofmann, der einen Schuss von der Strafraumgrenze nur knapp verzog und im Gegenzug scheiterte Allhamings Florian Himmelbauer per Kopf aus aussichtsreicher Position. So ging es torlos in die Kabinen.

 

...und auch keine Tore in Hälfte zwei

Nach dem Wiederanpfiff durch Schiedsrichter Alen Puskaric war Allhaming etwas besser im Spiel und übernahmen nun das Kommando über das Spiel. Gefährlich wurde dabei allerdings auch die Kührer-Elf nicht. Mit Fortdauer der Partie wurden die Gäste aber immer druckvoller und kamen auch das eine oder andere Mal vor das gegnerische Gehäuse. Nach 70 Minuten hatten die Gästefans bereits den Torschrei auf den Lippen, doch ein Treffer von Josip Vareskic wurde wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht anerkannt. Kurz darauf hatte auch Goalgetter Nicolae Mates eine gute Möglichkeit, scheiterte bei dieser aber am Sipbachzeller Schlussmann Andreas Spanlang. Kurz vor dem Schlusspfiff hatte die Boschinger-Elf dann aber noch die Riesenchance auf den Lucky Punch, doch ein Kopfball ging nur ans Aluminium. So blieb es beim torlosen Unentschieden, mit dem die Gäste aus Allhaming aufgrund der Tabellensituation sicher besser leben können als die Sipbachzeller.

 

Rainer Kührer, Trainer Union Allhaming:
"Es war das erwartete Kampfspiel zweier Mannschaften im unteren Tabellendrittel. Im Endeffekt geht das Remis in einem eher mäßigen Bezirksliga-Spiel aber in Ordnung, hätte sich keines der beiden Teams einen Sieg verdient. Im ersten Durchgang war Sipbachzell ein bisschen aggressiver, in der zweiten Hälfte waren wir dann die etwas bessere Mannschaft, somit ist das Unentschieden auch verdient."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter