Später Treffer beschert ASKÖ Ohlsdorf vierten Heimsieg in Serie

Im Rahmen der 20. Runde in der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf den SV Krenglbach. Nach einem perfekten Rückrundenstart musste sich die Hutterer-Elf letzte Woche erstmals geschlagen geben und wollte gegen Nachzügler Krenglbach - welcher noch kein Spiel in der Rückrunde gewinnen konnte - wieder einen vollen Erfolg feiern. Dies gelang schlussendlich auch, auch wenn der Siegtreffer für Ohlsdorf erst in der Schlussphase fiel. 

 

David Tokic bringt Ohlsdorf kurz vor der Pause in Führung

Rund 80 Zuschauer in Ohlsdorf sahen in der Anfangsphase ein Spiel auf Augenhöhe, in dem sich keine der beiden Mannschaften echte Feldvorteile verschaffen konnte. Offensiv war in dieser Phase des Spiel nicht viel los, im letzten Drittel wurde oftmals die falsche Entscheidung getroffen. Nach rund 20 Minuten kam die Hutterer-Elf jedoch immer besser in die Partie und übernahm fortan das Kommando. Kurz vor der Pause gelang den Hausherren dann auch noch der Führungstreffer: In der 41. Minute spielte Rainer Atzlinger einen Stanglpass zur Mitte, wo David Tokic lauerte und den Ball zur 1:0-Halbzeitführung über die Linie drückte.

 

Hutterer-Elf gelingt durch späten Treffer vierter Heimsieg in Serie

Nach dem Seitenwechsel verabsäumte es die Heimelf den zweiten Treffer nachzulegen. Allgemein bekamen die Zuschauer nach Wiederanpfiff Schonkost beider Teams zu sehen, wo Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Es dauerte bis zur 74. Minute, ehe das Spiel endgültig wieder spannend wurde. Nach einer Freistoßflanke kam im Strafraum Krenglbachs Harald Rieder frei zum Kopfball und versenkte die Kugel zum 1:1-Ausgleich. Wer sich nun auf eine packende Schlussphase freute, der wurde jedoch enttäuscht, denn es ging offensiv weiter nicht viel. Als die meisten schon mit einer Punkteteilung rechneten, schlugen die Hausherren in der 87. Minute aber noch einmal eiskalt zu: Kevin Mittendorfer erzielte nach einem Standard von Rainer Atzlinger das vielumjubelte Tor zum 2:1-Sieg. Ohlsdorf feierte somit den vierten Heimsieg in Serie, während Krenglbach weiter auf den ersten Frühjahrssieg warten muss und weiter auf dem Relegationsplatz einzementiert bleibt.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Wir sind etwas ersatzgeschwächt in die Partie gegangen, trotzdem haben die Jungs eine ordentliche Leistung gezeigt und doch verdient gewonnen. Krenglbach war kein schlechter Gegner und hat gut mitgehalten. Allgemein war das Spiel aber auch durch die hohen Temperaturen nicht sehr schnell."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.