Zweiter Sieg in Folge! Union Sipbachzell klettert in Pichl auf den "Strich"

SV Pichl
Union Sipbachzell

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen dem SV Entholzer Pichl und der Union VAZ Mayr Sipbachzell freuen. Seit geraumer Zeit präsentiert sich die Gästeelf von Coach Mario Boschinger von ihrer besten Seite und ist aktuell die Mannschaft der Stunde. Die Union feierte einen klaren 3:0-Erfolg, fuhr binnen Wochenfrist den zweiten "Dreier" ein und kletterte mit dem dritten Sieg in den letzten vier Runden auf den "Strich". Die Pichler hingegen musste 74 Stunden nach einer Pleite in Schlierbach die neunte Saisonniederlage einstecken.

Gäste mit Blitzstart - Pichl-Keeper Schmuckermayr pariert Riegler-Elfer

Vollgepumpt mit Selbstvertrauen fand die Union ausgezeichnet ins Spiel und bereits in der Anfangsphase auf die Siegerstraße. In Minute fünf war Almedin Durmisevic nach einem Freistoß des bärenstarken Fabian Riegler mit dem Kopf zur Stelle und brachte die Gäste in Front. Wenig später schloss Helmut Austerhuber einen gelungenen Sipbachzeller Angriff erfolgreich zum 0:2 ab. Kurz danach hatte Peter Auserhuber die früher Entscheidung am Fuß, nach einem Stanglpass von Durmisevic traf der Stürmer den Ball aber nur mit dem Schienbein und setzte das Leder am Tor vorbei. Bei der nächsten Aktion wurder Peter Austerhuber vom eben erst für den verletzten Fabian Deller eingewechselten Bernd Schörghuber durch ein Foul gestoppt - beim fälligen Elfmeter scheiterte Riegler jedoch am 15-jährgen Pichler Jung-Keeper David Schmuckermayr. Nach dem vergeben Strafstoß der Union fanden die Hausherren etwas besser ins Spiel, das Ruder konnten die Mannen von Neo-Coach Gernöt Höretseder aber nicht herumreißen, ging es mit 0:2 in die Pause.

Boschinger-Elf lässt sich Butter nicht vom Brot nehmen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kitzmüller ging die Höretzeder-Elf aggressiver ans Werk und stemmte sich gegen die drohene Niederlage, vor rund 150 Besuchern agierten die Pichler aber nicht wirklich zwingend. Die Gäste stützten sich auf eine kompakte Hintermannschaft und fuhren den einen oder anderen Konter, die Union konnte den Sack zunächst aber nicht zumachen. Kurz nach seiner Einwechslung tanzte Florian Hofmann zwei Gegenspieler aus, der Union-Stürmer traf dann aber nur die Stange. In Minute 89 machten die Gäste den Deckel drauf, als Riegler seine starke Leistung krönte und nach einem Doppelpass mit Raphael Wiesbauer den 0:3-Endstand besiegelte.

Mario Boschinger, Trainer Union Sipbachzell:
"Meine Mannschaft hat eine ausgezeichnete Leistung abgeliefert und einen ebenso verdienten wie wichtigen Sieg gefeiert. Es läuft derzeit ausgezeichnet und sind am richtigen Weg, das Ziel ist aber noch weit entfernt".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter