Union Gunskirchen knackt in Frankenburg 30-Punkte-Marke

TSV Frankenburg
Union Gunskirchen

Der TSV Frankenburg empfing am Freitagabend die Union Oberndorfer Gunskirchen und wollte sechs Tage nach einem Sieg in Kammer einen "Dreier" nachlegen. Doch nach einer Heimpleite im Hinspiel drehte die Gästeelf von Trainer Andreas Reich den Spieß mit dem einem 2:0-Erfolg um. Mit dem fünften Auswärtssieg knackte die Union in der Bezirksliga Süd die 30-Punkte-Marke und steht vor dem Klassenerhalt. Die Frankenburger hingegen mussten im Frühjahr die dritte Niederlage einstecken.

Gäste mit früher Führung

Im Georg Kettl Stadion waren zehn Minuten gespielt, als die Gäste-Fans unter den rund 200 Besuchern jubeln durften. Aleksander Popovic, der auch in der Vorwoche beim Unentschieden gegen Krenglbach ins Schwarze getroffen hatte, versenkte den Ball im TSV-Kasten und stellte auf 0:1. Dem frühen Rückstand liefen die Mannen von Trainer Kurt Aigner fortan vergeblich hinterher. In Halbzeit eins sahen mit Johannes Huber und Rene Höpoldseder zwei Gunskirchener Gelb, einen weiteren Treffer bekamen die Zuschauer bis zur Pause aber keinen serviert, sodass es mit 0:1 in die Kabinen ging.

Gunskirchener Joker sticht in Minute 96

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Rothbauer setzten die Frankenburger alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden, Gärtegoalie Manuel Metzger war an diesem Abend aber nicht zu bezwingen. In Durchgang zwei behauptete die Reich-Elf den knappen Vorsprung. In der Schlussviertelstunde wurden Josip Gabric bzw. Thomas Primetzhofer verwarnt, ehe in Minute 96 die Entscheidung fiel. Der eingewechselte Mirza Mahmuljin machte den Sack zu und besiegelte den 0:2-Endstand. Während der TSV Frankenburg am nächsten Samstag die Kicker aus Allhaming empfängt, möchte die Reich-Elf tags darauf, im Heimspiel gegen Schlierbach, den Klassenerhalt feiern. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.