Neukirchener Joker sticht in den Schlussminuten! Union Sipbachzell lässt nach 2:0-Führung wichtige Punkte liegen [Video]

Neukirchen/V.-P.
Union Sipbachzell

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen in der 23. Runde die Union VAZ Mayr Sipbachzell und wollte nach zwei Pleiten am Stück in der Tabelle wieder anschreiben. Die Mannen von Neo-Trainer Peter Erlach konnten ihr Vorhaben am Samstagnachmittag realisieren, wenngleich die Neukirchener den Kopf erst in den Schlussminuten aus der Schlinge zogen. Die Boschinger-Elf hingegen sah nach einer 2:0-Führung bereits wie der Sieger aus, musste sich am Ende jedoch mit einem 2:2-Unentschieden zufrieden geben und ließ im Abstiegskampf wichtige Piunkte liegen.

Neukirchen macht das Spiel, aber Sipbachzell die Tore

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Omaj traten die Hausherren entschlossen auf, die Sipbachzeller jedoch glänzten mit einer enormen Effektivität. In Minute sieben fuhren die Gäste einen Konter, Florian Hofmann war auf und davon uind stellte auf 0:1. Obwohl die Erlach-Elf zu gefallen wusste und klar spielbestimmend war, stand es Mitte der ersten Halbzeit plötzlich 0:2. Hofmann dribbelte sich gekonnt durch und brachte den Ball zur Mitte, den Michael Sperrer versenkte. Die Neukirchener ließen sich auch vom zweiten Gegentreffer nicht beirren, spielten weiterhin druckvoll nach vorne und kreierten auch einige gute Chancen, fanden zumeist jedoch im ausgezeichneten Gästegoalie  Peter Penzenstadler ihren Meister. Mit viel Glück und einem starken Keeper brachte der Vorletzte die 2:0-Führung in die Pause. 

 

VideoTor Union Sipbachzell 12. Minute

Neukirchener Joker sticht doppelt

Nach Wiederbeginn ließ der Druck der Heimischen zusehends nach, kontrollierte die Boschinger-Elf in Durchgang zwei das Geschehen über weiter Strecken. Es ging zwar munter hin und her, klare Torchancen waren jedoch Mangelware. Als es bereits nach einem Auswärtssieg aussah, bewies Neukirchen-Coach Erlach mit der Einwechslung von Nicolas Kiefer ein glückliches Händchen. Fünf Minuten am Platz, zog der Jung-Kicker ab, Goalie Penzenstadler konnte den Ball nicht festhalten und schlug sich das Spielgerät letztendlich selbst ins Tor. Mit dem Anschlusstreffer wurde das Match noch einmal heiß. In Minute 94 stach der Neukirchener Joker noch einmal. Nach einer Angriff der Heimischen über links und einer scharfen Hereingabe, ließ sich der alleinstehende Kiefer die Chance nicht entgehen und versenkte die Kugel zum 2:2-Endstand.

Mario Boschinger, Trainer Union Sipbachzell:
"Auch wenn wir uns über den einen Punkt nicht freuen können und uns quasi als Verlierer fühlen, geht das Unentschieden in Ordnung. Denn in der ersten Halbzeit hatten wir viel Glück. In den Schlussminuten hat uns das Glück leider verlassen und haben wichtige Punkte liegenlassen. Dennoch ist im Abstiegskampf weiterhin alles möglich und können den Klassenerhalt noch schaffen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.