Union Buchkirchen setzt Lauf gegen Sturm-Elf fort

Union Buchkirchen
ASKÖ Doppl-Hart

In der 23. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Buchkirchen die ASKÖ Doppl-Hart 74 zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Nach drei Siegen am Stück und einem Remis in Allhaming setzten die Mannen von Trainer Thomas Stranzinger ihren tollen Lauf fort und feierten mit einem klaren 4:1-Erfolg den achten Heimsieg. Die Gäste hingegen landeten nach zwei Kantersiegen binnen Wochenfrist wieder am Boden der Realität und mussten im Frühjahr die bereits sechste Niederlage einstecken.


Bernardoni bringt Stranzinger-Elf in Front

Vor knapp 200 Besuchern fand die ASKÖ die erste Chance vor, einen Schuss von Kürsad Kaya konnte Union-Verteidiger Michael Niederschick aber im letzten Moment blocken. In der Folge bestimmte die Stranzinger-Elf das Geschehen, aus ihrer Überlegenheit konnten die Hausherren zunächst aber kein Kapital schlagen. Nachdem Guiliano Bernardoni vor dem Gästetor aufgetaucht war, mit einem missglückten Schussversuch den Ball aber nicht untergebracht hatte, machte es der gelernte Verteidiger, der am Samstag als "Achter" agierte und eine starke Performance ablieferte, besser. Nach einem idealen Zuspiel von Hugo Leite Silva fixierte Bernardoni mit einem trockenen Schuss den 1:0-Pausenstand.

Nach Ausgleich antworten Hausherren mit drei Toren

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hubinger kamen die Gäste motiviert aus der Kabine und waren in Halbzeit zwei zunächst aktiver als vor der Pause. In Minite 55 beging Buchkirchens Pero Tecic ein Foul - ASKÖ-Kapitän Marko Culjak verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. Nach dem Ausgleich waren die Heimischen nicht geschockt, im Gegenteil. Die Stranzinger-Elf fand nach den Einwechslungen von Stefan Hessenberger und Philipp Schölmberger, die an den Seiten ordentlich Dampf machten, wieder gut ins Spiel und hatte nach 65 Minuten dsie Nase wieder vorne. Nach einem Hessenberger-Freistoß war es abermals Bernardoni, der mit einem sehenswerten Flugkopfball auf 2:1 stellte. Die Union hatte die Siegerstraße erreicht und ließ sich davon nicht mehr abbringen. In Minute 80 wurde Leite Silva ideal freigespielt und machte den Sack zu. Kurz danach knallte Schölmberger den Ball aus spitzem Winkel  zum 4:1-Endstand unter die Latte.

Thomas Stranzinger, Trainer Union Buchkirchen:
"Wir konnten einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg feiern und unseren aktuell guten Lauf fortsetzen. Sollten die Ergebnisse auch in den restlichen Spielen passen, ist vielleicht sogar noch der dritte Platz möglich".

 

Günter Schlenkrich

   

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.