5:0! SV Krenglbach fegt Allhaming vom Platz und sitzt Kührer-Elf im Nacken

SV Krenglbach
Union Allhaming

Die SV Fenastra Krenglbach empfing in der 23. Runde der Bezirksliga Süd die Union Flexopack Allhaming. Im Abstiegskampf ging es in diesem Match um "big points". In der entscheidenden Phase der Meisterschaft nahm die Heimelf von Coach Thomas Rauscher Fahrt auf und setzte ihren aktuell guten Lauf am Pfingstsonntag fort. Die Krenglbacher feierten einen 5:0-Kantersieg und sind nach dem dritten "Dreier" in den letzten vier Spielen vom direkten Konkurrenten nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Der Union hingegen brennt nach der sechsten Auswärtspleite wieder der Hut.

Hausherren mit früher 2:0-Führung

Das Spiel war nur zehn Minuten alt, als die heimischen Fans unter den rund 200 Besuchern erstmals jubeln durften. Alexander Niedersüss brachte den Ball im Union-Gehäuse unter und die Rauscher-Elf in Front. Wenige Minuten später trafen auch die Gäste ins Schwarze, das Spielgerät schlug aber erneut im Allhaminger Kasten ein - Kapitän Lukas Mayrhofer bugsierte das Leder unglücklich ins eigene Tor und stellte unfreiwillig auf 2:0. Das Team von Trainer Rainer Kührer geriet früh ins Hintertreffen und lief fortan dem Rückstand vergeblich hinterher. Der SV ließ nichts anbrennen und brachte den komfortablen Vorsprung in die Pause. 

Rauscher-Elf legt drei Tore nach - Hörtenhuber sieht Rot

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Gäste viel vorgenommen, doch vier Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberlaber war die Messe gelesen. Dusan Majkic war es, der auf 3:0 erhöhte. In Minute 65 durfte sich auch Krenglbachs Kapiän als Torschütze feiern lassen, machte Michael Lehner endgültig den Deckel drauf. In den Schlussminuten kam es für die geschlagene Kührer-Elf noch schlimmer. Der Unparteiische zeigte im Allhaminger Strafraum auf den Punkt. Der eingewechselte Matthias Hörtenhuber war mit dieser Entscheidung nicht einverstanden und flog aufgrund einer Beleidigung mit Rot vom Platz. Majkic sich davon nicht beirren, der linke Flügel verwandelte den Elfmeter und fixierte mit seinem neunten Saisontreffer den 5:0-Endstand. Während die Union Allhaming am kommenden Samstag in Frankenburg zu Gast ist, müssen die Krenglbacher tags darauf in Doppl antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.