ASKÖ Ohlsdorf dreht Top-Spiel in Kammer und hängt Tabellenführer an den Fersen

SK Kammer
ASKÖ Ohlsdorf

Am Samstagnachmittag empfing der SK Kammer in der Bezirksliga Süd die ASKÖ Ohlsdorf zum Top-Spiel der 24. Runde. Das Match wurde den hohen Erwartungen 90 Minuten lang gerecht. Die Neudorfer-Elf ging früh in Führung, in Halbzeit zwei drehten die Gäste das Spiel jedoch, behielten am Ende mit 2:1 die Oberhand und sind nach dem bereits zehnten Sieg im Frühjahr von Tabellenführer Bad Wimsbach nur noch durch einen einzigen Punkt getrennt. Die Kammerer hingegen verabschiedeten sich mit der vierten Heimpleite aus dem Aufstiegskampf.

Neudorfer-Elf mit früher Führung

Rund 400 Besucher bekamen von Beginn an auf ihre Rechnung. Die Gästeelf von Coach Norbert Hutterer fand gut ins Spiel, die ASKÖ konnte in der Anfangsphase zwei gute Chance aber nicht nutzen. In Minute zwölf zappelte der Ball in den Maschen, allerdings auf der anderen Seite. Daniel Christl setzte sich energisch durch, zog mit links ab und knallte die Kugel ins linke Kreuzeck. Nach diesem Traumtor bzw. mit der Führung im Rücken bekamen die Hausherren Oberwasser und spielten fortan zielstrebig nach vorne, die Kammerer verabsäumten es in ihrer besten Phase jedoch, ein Tor nachzulegen. Ende der ersten Halbzeit nahm die Hutterer-Elf den verlorenen Faden wieder auf und gestaltete das Spiel bis zur Pause ausgeglichen. 

Ohlsdorf dreht Spiel

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hofinger begegneten sich die beiden Top-Teams auf Augenhöhe. Doch die Heimischen mussten dem hohen Aufwand in Halbzeit eins mit zunehmender Spieldauer Tribut zollen. Die ASKÖ hingegen konnte in der entscheidenden Phase zusetzen und das Spiel drehen. Nach einer Stunde gelang dem 18-jährigen aufgerückten Linksverteidiger Benjamin Maxwald der Ausgleich. Nach dem 1:1 gaben sich die Gäste mit einem Punkt nicht zufrieden und suchten die Entscheidung. Zehn Minuten später durften die Gäste erneut jubeln. Anto Tecic, der für dieses Match auf eine Hochzeit in Kroatien verzichtete, kam in der Box an den Ball uind setzte das Leder mit links ins lange Eck. Im Finish stand das Spiel auf Messers Schneide, die Gäste waren der endgültigen Entscheidung jedoch näher, als die Neudorfer-Elf dem Ausgelich. In Minute 85 hatte der eben erst eingewechselte Liam Streng den Matchball am Fuß, der 15-Jährige scheiterte aber an SK-Keeper Lubomir Knaze. Da wenig später, bei einem vermeintlichen Foul im Ohlsdorfer Strafraum, die Pfeife des Unparteiischen stumm geblieben war, brachte die Hutterer-Elf den Vorsprung ins Ziel und feierte einen 2:1-Sieg.

Kurt Wimmer, Sportchef ASKÖ Ohlsdorf:
"Es war ein tolles Match mit einem super Ergebnis. Nach dem Gegentor haben wir den Faden verloren, konnten in der zweiten Halbzeit aber zusetzen und am Ende einen verdienten Seig feiern. Wir absolvieren eine tolle Saison, wollen auch die letzten beiden Spiele gewinnen und werden sehen, was am Ende herausspringt. Wir haben keine Angst vor der Landesliga und werden auf der Zielgeraden versuchen, den Sprung dorthin zu schaffen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.