Nach 0:6-Debakel gegen Stadlinger Juniors steht Union Sipbachzell vor dem Abstieg

Union Sipbachzell
Stadl-Paura Jrs.

In der Bezirksliga Süd empfing die Union VAZ Mayr Sipbachzell in der 24. Runde die ATSV Stadl-Paura Juniors und wollte den Heimfluch bannen. Beim letzten "Dreier" auf eigener Anlage konnte die Boschinger-Elf am 10. Juni 2017 ein 8:0-Schützenfest feiern - Gegner damals wie am Samstag, die zweite Mannschaft des Regionallgisten. Auch das Match in der VAZ Arena endete mit einem Kantersieg, allerdings geriet die Union mit 0:6 unter die Räder und steht nach der achten Heimpleite vor dem Abstieg. Diesen mussten die Juniors bereits vor geraumer Zeit zur Kenntnis nehmen, der ATSV konnte sich jedoch für die 0:5-Heim-Klatsche im Hinspiel revanchieren und feierte den zweiten Saisonsieg. 

Daka bringt Schlusslicht in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Haider war den Hausherren deutlich anzumerken, den Heimfluch bannen und die Chance auf den Klassenerhalt wahren zu wollen. Die Union kreierte die eine oder andere Chance, konnte diese aber nicht nutzen. Mitte der ersten Halbzeit setzte der Fix-Absteiger den ersten Nadelstich, als Agron Daka die Juniors in Front brachte. Die Sipbachzeller streckten den Gegentreffer weg und kämpften beherzt, die schwächste Defensive der Liga brachte den Ball aber nicht im ATSV-Gehäuse unter. Somit ging es mit einer knappen Führung des Tabellenletzten in die Pause.

Stadlinger Doppelschlag kurz nach der Pause - Fix-Absteiger macht halbes Dutzend voll

Die Boschinger-Elf hatte sich für den zweiten Durchgang viel vorgenommen, kurz nach Wiederbeginn war die Messe aber gelesen. In Minute 48 stellte abermals Daka auf 0:2. 120 Sekunden später durfte sich auch Niklas Kölbl als Torschütze feiern lassen. Nach einer Stunde leisteten sich die Stadlinger den Luxus, einen Elfmeter zu vergeben, die Butter ließen sich die Gäste aber nicht vom Brot nehmen. In Minute 70 erhöhte Alban Salihu auf 0:4, ehe Daka sich zu einem Dreierpack beglückwünschen lassen durfte. Sieben Minuten vor dem Ende machte Raphael Hofstätter das halbe Dutzend voll und fixierte den sensationellen 6:0-Auswärtssieg der Stadlinger Juniors. Während die Union Sipbachzell am kommenden Donnerstag in Buchkirchen zu Gast ist, empfängt der ATSV tags darauf die Kicker aus Neukirchen/Vöckla. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter