Interessantes Match in Pichl endet mit Punkteteilung

SV Pichl
Union Buchkirchen

In der Bezirksliga Süd empfing der SV Entholzer Pichl in der 24. Runde die Union Buchkirchen zum Duell zweier Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle. Beide Mannschaften zeigten sich zuletzt gut in Form - die Höretzeder-Elf feierte zwei Siege am Stück, während die Buchkirchener aus fünf Spielen 13 Zähler holten. In einem intensiven und interessanten Match stellten die Teams am Samstagabend ihre gute Form unter Beweis und teilten am Ende mit einem 2:2-Unentschieden die Punkte. 


Höretzeder-Elf geht zwei Mal in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Elmer bekamen rund 300 Besucher im Fensterstadion ein munteres Spiel zu sehen, ging es von Beginn an hin und her. Nach einer Viertelstunde durften die heimischen Fans jubeln, als Attila Böjte nach einer Flanke den Ball annahm, einen Gegenspieler austanzte und das Spielgerät im kurzen Eck versenkte. Die Gästeelf von Coach Thomas Stranzinger ließ sich vom frühen Rückstand nicht beirren und glich in Minute 30 aus - Hugo Leite Silva tankte sich auf der rechten Seite energisch durch, zog von der Strafraumgrenze ab und stellte auf 1:1. Kurz danach hatten die Pichler die Nase wieder vorne. Nach einem Stanglpass von David Glaser brachte Ingo Bizjak den Ball nicht unter Kontrolle, der danebenstehende Mariyan Dragnev fackelte nicht lange und versenkte das Leder zum 2:1-Pausenstand.

Buchkirchener Joker sticht

Nach Wiederbeginn bekamen die Zuschauer ein anderes Bild zu sehen. Die Buchkirchener übernahmen zusehends das Kommando, waren in Durchgang zwei tonangebend und wurden dafür nach einer Stunde mit dem erneuten Ausgleich belohnt. Nach einem weiten Ball zog der eingewechselte Tobias Pointner direkt ab und stellte auf 2:2. In der Folge waren die Gäste behmüht, das Spiel zu drehen. Die Stranzinger-Elf wusste zu gefallen, lief sich an der tiefstehenden Pichler Hintermannschaft aber immer wieder fest und konnte keine klaren Chancen kreierern. Die Hausherren lauerten auf Konter und hätten in den bei zwei Gegenstößen in den Schlussminuten beinahe den entscheidenden Treffer erzielt. Während Glaser den Ball über den Kasten jagte, scheiterte Dragnev an Gästegoalie Dominik Eder. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff, wurden mit einem 2:2-Remis die Punkte geteilt.

Ferdinand Fuchsberger, Funktionär SV Pichl:
"Auch wenn wir in der Schlussphase mit etwas Glück das Spiel auch hätten gewinnen können, geht das Unentschieden unter dem Strich in Ordnung, war Buchkirchen der erwartet starke Gegner. Nach einem Umbau im Winter läuft es bei unserer verjüngten Mannschaft aktuell ganz gut".

 

Günter Schlenkrich

  

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.