Klassenerhalt! Union Allhaming ist nach Auswärtssieg gegen kriselnde Huber-Elf durch

Union Schlierbach
Union Allhaming

In der 25. Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Schlierbach die Union Flexopack Allhaming und wollte im letzten Heimspiel der Saison aus der Krise finden. Doch das heimstärkste Team der Liga konnte das Ruder nicht herumreißen, musste sich mit 1:4 geschlagen geben und den Platz zum fünften Mal in Folge als Verlierer verlassen. Die Allhaminger hingegen schwimmen seit dem Trainerwechsel - nach dem Rücktritt von Rainer Kührer übernahm Sportchef Thomas Schober auch als  Coach die Verantwortung - auf der Erfolgswelle und fixierten mit dem zweiten Sieg binnen fünf Tagen den Klassenerhalt.

Payrleitner bringt Gäste in Front - Neubauer gleicht aus

Mit dem Rückenwind des Auswärtssieges gegen Frankenburg fanben die Gäste gut ins Spiel und gingen nach einer Viertelstunde in Führung, als Mario Payrleitner einen missglückten Ausschuss von Schlierbach-Schlussmann Julian Huemer abfing und den Ball irgendwie im Tor unterbrachte. Die Allhaminger hätten einen Treffer nachlegen konnten, konnten die eine oder andere gute Chance aber nicht nutzen. Nach einer halben Stunde war die Huber-Elf im Spiel, als Manuel Neubauer einen Freistoß versenkte. Ab diesem Zeitpunkt nahmen die Hausherren das Heft in der Hand und waren drauf und dran, das Spiel zu drehen, der ausgezeichnete Gästegoalie Manuel Novak hielt bis zur Pause aber das 1:1 aber fest.

Allhaminger Doppelschlag kurz nach der Pause

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Feichtinger setzten die Mannen von Coach Heribert Huber dort fort, wo sie vor dem Seitenwechsel aufgehört hatten. Doch in Minute 51 gingen die Allhaminger aus dem Nichts erneut in Führung. Nach einem Diagonalpass von Lukas Mayrhofer auf Nicolae Mates legte der Torjäger quer und David Winkler stellte auf 1:2. Fünf Minuten später erhöhte Mates - nach idealem Zuspiel von Josip Vareskic - mit seinem 16. Saisontreffer auf 1:3. Trotz des klaren Rückstandes gaben sich die Schlierbacher nicht geschlagen, der Anschlusstreffer wollte den Heimischen aber nich gelingen. In Minute 70 brachte ein Allhaminger Joker die Entscheidung. Der eingewechselte Andreas Niederwimmer legte den Ball an einem Veteidiger vorbei und überhob Goalie Huemer, via Innenstange fand das Spielgerät zum 1:4-Endstand den Weg ins Tor.

Thomas Schober, Sportchef und Trainer Union Allhaming:
"Der Sieg war nicht unverdient, das Spiel hätte aber auch einen anderen Verlauf nehmen können. Die Erleichterung über den fixierten Klassenerhalt ist riesengroß. Nun wollen wir das letzte Heimspiel gegen Ohlsdorf genießen und können im Titelkampf möglicherweise das Zünglein an der Waage sein".

 

Günter Schlenkrich

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.