Erlach-Elf lässt in Stadl-Paura nichts anbrennen

Stadl-Paura Jrs.
Neukirchen/V.-P.

Am Freitagabend durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen den ATSV Stadl-Paura Juniors und der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen freuen. Sechs Tage nach einem Kantersieg in Sipbachzell wollten die jungen Stadlingert ihr vorerst letztes Heimspiel in der Bezirksliga erfolgreich gestalten. Doch nach einer Pleite im Hinspiel zogen die Juniors mit 2:4 erneut den Kürzeren und mussten die bereits 23 Niederlage einstecken. Die Mannen von Trainer Peter-Erlach hingegen fanden nach nur zwei Punkten aus den letzten vier Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück.

Dizdaric bringt Juniors in Front - Gäste drehen Spiel

Obwohl Coach Erlach einige Umstellungen vorgenommen hatte, fanden die Gäste gut in Spiel, die Union konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen. In Minute 25 machten es die Stadlinger besser, als Sandi Dizdaric ein Missverständnis in der Neukirchener Hintermannschaft zu nutzen wusste und auf 1:0 stellte. Der Absteiger brachte die Führung aber nicht in die Pause, im Gegenteil. In Minute 38 verwertete Kapitän Gerald Huber einen Stanglpass von Jakob Bichl zum Ausgleich. 180 Sekunen später besiegelte Bichl nach einer Hereingabe von Nicolas Kiefer den 1:2-Halbzeitstand. 

Nach Ausgleich sticht Neukirchener Joker

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Schmolz machten die Hausherren in der Molto Luce Arena ordentlich Dampf. In Durchgang zwei waren keine zehn Minuten gespielt, als Raphael Hofstätter der Ausgleich gelang. Mit der Einwechslung von Stefan Schuster und Gregor Disslbacher-Fink kam frischer Schwung ins Spiel der Gäste. In Minute 63 stach ein Joker, als Schuster von der Strafraumgrenze abzog und den Ball ins lange Eck setzte. Kurz danach machte die Union den Deckel drauf, war es abermals Huber, der nach einem Doppelpass das Leder nur noch über die Linie drücken musste. Das Ergebnis hätte am Ende deutlicher ausfallen können, die Gäste leisteten sich in der Schlussphase jedoch den Luxus, einige Großchancen zu vergeben.

Thomas Bischof, Sportchef Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen:
"Auch wenn es streckenweise ein enges Match war, hätte der Sieg am Ende klarer ausfallen können, ja müssen. Trainer Erlach hat einiges probiert, dennoch konnten wir eine kleine Durststrecke beenden und wollen die Saison erfolgreich abschließen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.