containerdienst24.at

Spielberichte

Kantersieg als Meisterstück! SK Bad Wimsbach schafft sofortigen Wiederaufstieg

SK Bad Wimsbach
Stadl-Paura Jrs.

In der Bezirksliga Süd empfing der SK Bad Wimsbach 1933 in der 26. Runde die ATSV Stadl-Paura Juniors zum Duell "David gegen Goliath". Während die Stadlinger als Absteiger längst feststehen, durfte sich der Tabellenführer im Fernduell mit Verfolger Ohlsdorf keinen Umfaller leisten. Nach einer beeindruckenden Saison gab sich der SKW auch im letzten Spiel keine Blöße, krönte sich mit einem 6:0-Kantersieg zum Meister und kehrt nach dem letztjährigen Abstieg auf Anhieb wieder in die Landesliga zurück. 

Favorit mit früher Führung

Das Spiel war nur sieben Minuten alt, als die heimischen Fans unter den rund 450 Besuchern erstmals jubeln durften. Boris Bisercic war es, der den Ligaprimus im HF-Stadion  früh in Front brachte.  Dem SKW war der erhoffte frühe Führungstreffer gelungen, in der Folge konnten die Grün-Weißen aber kein Tor nachlegen, Als es bereits nach einer knappen-Pausenführung des Favoriten aussah, schlugen die Hausherren in Minute 45 noch einmal zu - Simon Schröder traf ins Schwarze, besiegelte der Jung-Kicker den 2:0-Halbzeitstand.

Neuer Meister legt vier Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedrichter Elmer ließen die Bad Wimsbacher nichts anbrennen und stellten nach einer Stunde die Weichen engültig auf Sieg bzw. Richtung Landesliga. 60 Sekunden nachdem auch Jakob Stockinger sich als Torschütze feiern lassen durfte, stach ein SKW-Joker. Der kurz zuvor eingewechselte Szilveszter Bori machte mit seinem neunten Saisontreffer den Sack engültig zu. Die Messe war gelesen, der Torhunger des neuen Meisters aber noch nicht gestillt. In derSchlussphase schnürte Florian Schöfbenker einen Doppelpack, fixierte den 6:0-Kantersieg und besiegelte die Rückkehr des SK Bad Wimsbach in die Landesliga.

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 99 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried
 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung