10 Tore und 2 Platzverweise in Gunskirchen! Aufsteiger entführt mit neun Mann einen Punkt

Union Gunskirchen
Taufkirchen/Tratt.

In der  Bezirksliga Süd empfing zum Saisonauftakt die Union Oberndorfer Gunskirchen die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach. Während die Heimelf von Trainer Andreas Reich in der vergangenen Meisterschaft als Neunter ins Ziel gekommen war, feierten die Taufkirchener in der 1. Klasse Mitte-West den Meistertitel. In einem turbulenten Match bekamen über 200 Besucher nicht weniger als zehn Tore, aber keinen Sieger zu sehen. Die Gunskirchener brachten eine klare Führung nicht ins Ziel und mussten sich mit einem 5:5-Unentschieden zufrieden geben. Der Aufsteiger hingegen bewies tolle Moral und entführte trotz zwei Platzverweisen einen Punkt.


Reich-Elf mit komfortabler 3:1-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Pusch ging es sofort Schlag auf Schlag. Sieben Minuten waren gespielt, als Aleksander Popovic die Hausherren in Front brachte. In Minute zwölf gab die Gästeelf von Coach Günter Fischer darauf die passende Antwort und glich durch Daniel Linka aus. 180 Sekunden später hatten die Gunskirchener die Nase wieder vorne, als Philipp Plojer die Reich-Elf abermals in Führung brachte. Fortan behaupteten die Heimischen den Vorsprung und erzwangen unmittelbar vor dem Pausenpfiff vermeintlich die Vorentscheidung - Kapitän Christoph Biringer brachte den Ball im Kasten des Meisters unter und fixierte den 3:1-Halbzeitstand.

Sechs Tore und zwei Ampelkarten im zweiten Durchgang

Der zweite Durchgang hatte kaum begonnen, als Taufkirchens Juro Petrusic der Anschlusstreffer gelang. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, ehe Antonio Ljubas nach einer Stunde einen Freistoß versenkte und den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Doch 60 Sekunden später war es abermals Petrusic, der auf 4:3 verkürzte. In Minute 63 zeigte der Unparteiische im Taufkirchener Strafraum auf den Punkt - Christoph Hautzinger ließ sich diese Chance nicht entgehen und verwandelte den fälligen Elfmeter. Aber auch nach dem fünften Gegentor gab sich der Aufsteiger nicht geschlagen. Die Fischer-Elf krempelte die Ärmel hoch und war nach 70 Minuten zurück im Spiel, als Stefan Pauzenberger das Leder im Gehäuse der Heimischen unterbrachte. In Minute 80 zappelte das Spielgerät zum zehnten Mal an diesem Abend in den Maschen - Ondrej Safranek durfte sich als Torschütze feiern lassen, gelang dem Routinier der Ausgleich. Obwohl in den Schlussminuten mit Daniel Humer und Tobias Hinterberger zwei Taufkirchener die Ampelkarte sahen, brachte der Liga-Neuling das 5:5 über die Zeit und nahm einen Punkt mit auf die Heimreise. Während die Fischer-Elf am nächsten Freitag die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors empfängt, bekommt es die Union Gunskirchen am kommenden Wochenende in Gschwandt erneut mit einem Aufsteiger zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.