Liga-Neuling Neuhofen/Krems setzt erste Duftmarke

Union Neuhofen
Union Buchkirchen

In der Bezirksliga Süd empfing die Union Neuhofen/Krems zum Auftakt die Union Buchkirchen. Während die Gästeelf von Trainer Thomas Stranzinger in der vergangenen Saison als Fünfter im Vorderfeld der Tabelle präsent war, kickten die Neuhofener in den letzten Jahren in der Gruppe Ost und mussten im Sommer überraschend die Liga wechseln. Schon im ersten Spiel wusste der Neuling zu gefallen und setzte mit einem 2:1-Heimsieg eine Duftmarke.

Holzinger bringt Liga-Neuling früh in Front

Nach den Anpfiff von Schiedsrichter Staudinger waren nur sieben Minuten gespielt, als die heimnischen Fans unter den rund 150 Besuchern in der neuen Liga erstmals jubeln durften. Lukas Holzinger brachte den Ball im Buchkirchener Kasten unter und die Mannen von Trainer Andreas Hintersteiner in Front. In der Folge bekamen die Zuschauer eine enges Spiel, zunächst jedoch keinen weiteren Treffer zu sehen. Kurz nachdem Neuhofens Klaus Aichmayr Gelb gesehen hatte, ging es mit einer knappen Führung der Hintersteiner-Elf in die Pause.

Neuhofen-Torjäger trifft zur Vorentscheidung

Nach Wiederbeginn waren die Gäste bemüht, das Blatt zu wenden, die Buchkirchener liefen dem Rückstand aber vergeblich hinterher. In Minute 73 sorgte Neuhofens Torjäger, der in der vergangenen Saison 19 Mal ins Schwarze getroffen hatte, für die Vorentscheidung - Simon Kollberger erhöhte auf 2:0 und stellte für den Liga-Neuling die Weichen endgültig auf Sieg. Doch die Stranzinger-Elf gab sich noch nicht geschlagen und durfte in der Schlussphase auf die Wende hoffen, als dem im Sommer von Stadl-Paura nach Buchkirchen gewechselten Sandi Dizdaric der Anschlusstreffer gelang. Die Neuhofener brachten den knappen Vorsprung aber ins Ziel und feierten in der neuen Liga im ersten Match den ersten Sieg. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Union Buchkirchen mit den Kickern aus Gallspach einen weiteren Liga-Neuling empfängt, bekommt es die Hintersteiner-Elf in Vöcklamarkt mit den Juniors des Regionalligisten zu tun.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.