Enge Kiste! SK Kammer erkämpft in Allhaming drei Punkte

Allhaming/Weißkirchen 1b
SK Kammer

In der  Bezirksliga Süd empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors den SK Kammer. Während Die Allhaminger in den vergangenen Jahren zumeist im Abstiegskampf präsent waren, nun aber mit den Weißkirchen Juniors eine Spielgemeinschaft bilden, kamen die Mannen von Trainer Alexander Neudorfer in der letzten Saison als ausgezeichneter Dritter ins Ziel. Auch wenn es ein enges Match war, wurden die Kicker aus Kammer ihrer Favoritenrolle gerecht, feierten einen knappen 3:2-Sieg und nahmen die ersten drei Punkte mit auf die Heimreise. 

Ereignisarmer erster Durchgang

Rund 250 Besucher bekamen zunächst zwei vorsichtig agierende Mannschaften zu sehen, die in erster Linie bestrebt waren, kein Tor zu kassieren. Die Heimelf von Neo-Trainer Gerhard Lengauer hatte jedoch einen Tick mehr vom Spiel und fand auch die erste große Chance vor, die Gästegoalie Lubomir Knaze aber zunichte machte. In Halbzeit eins fand die Neudorfer-Elf nicht zu ihrem gewohnten Spiel und kam nur zur einen oder anderen Halbchance. Nach 45 ereignisarmen Minuten ging es torlos in die Pause.

Intensive und torreiche zweite Halbzeit

Mit der Einwechslung von Daniel Christl bewies der Kammer-Trainer ein glückliches Händchen. Der Offensivspieler belebte das Spiel der Gäste, machte am rechten Flügel ordentlich Dampf und traf zudem nach einer Stunde ins Schwarze. Nach einem weiten Ball von Markus Krocker umkurvte Christl Union-Schlussmann Manuel Novak. Kurz danach war Christl abermals am Allhaminger Goalie vorbei und schob das Leder erneut in die Maschen, Schiedsrichter Haslehner entschied bei dieser Aktion jedoch auf Abseits. Statt 0:2 stand es nach 70 Minuten plötzlich 1:1. Einen Freistoß der überaus kampfstarken Hausherren konnte SK-Keeper Knaze nicht entschärfen - via Latte und Schienbein von Kammer-Kapitän Matthias Bichler fand der Ball den Weg ins Tor. Nach dem Ausgleich war die Neudorfer-Elf nicht geschockt, im Gegenteil, die Gäste hatten fortan ihrte stärkste Phase. Nachdem der Unparteiische nach einem vermeintlichen Foul an Markus Krocker nicht auf den Punkt gezeigt hatte, entschied der Referee nach einer Ecke und einem Foul an Lukas Kamesberger auf Elfmeter - Markus Krocker verwandelte den Strafstoß zum 1:2. Die Lengauer-Elf gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte weiterhin beherzt, ging es in der Schlussphase hin und her. Nach einer Kamesberger-Ecke erhöhte Jakob Krocker in Minute 89 auf 1:3. Auch nach diesem Treffer stemmten sich die Heimischen gegen die drohende Niederlage und wurden dafür in der Nachspielzeit belohnt, als Rene Höpoldseder nach einem Corner mit dem Kopf zur Stelle war. Doch der Anschlusstreffer fiel zu spät, war kurz danach Schluss und der 3:2-Auswärtssieg des SK Kammer amtlich.

Alexander Neudorfer, Trainer SK Kammer:
"Nach einer durchwachsenen Vorbereitung konnte meine Mannschaft den Schalter umlegen und hat eine anständige Leistung abgeliefert. Auch wenn wir ab und an das nötige Glück hatten und der Gegner stark war, haben wir nicht unverdient gewonnen. Aber auch ein Unentschieden wäre gerecht gewesen".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.