0:1! Union Neukirchen/Vöckla geht auch gegen Höretzeder-Elf leer aus [Video]

In der zweiten Runde der Bezirksliga Süd empfing die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen den SV Entholzer Pichl und wollte in der Tabelle anschreiben. Doch eine Woche nach einer Auftaktpleite in Frankenburg zogen die Mannen von Trainer Peter Erlach erneut den Kürzeren und mussten sich mit 0:1 geschlagen geben. Die Höretzeder-Elf hingegen startete gut in die Saison und feierte nach einem Remis gegen Gschwandt am Freitagabend den ersten Sieg.

 

Torloser erster Durchgang

Nach dem Anfpfiff von Schiedsrichter Angleitner bekamen rund 250 Besucher ein ausgeglichenes Spiel zu sehen. Hüben wie drüben stützte man sich auf eine kompakte Hintermannschaft, sodass Torchancen zunächst nicht wirklich zu erkennen waren. In Minute 36 zappelte der Ball plötzlich in den Maschen, nach einem kurz abgespielten Freistoß der Hausherren stand Gregor Disslbacher-Fink jedoch im Abseits, weshalb der Unparteiische dem vermeintlichen Neukirchener Führungstreffer die Anerkennung verweigerte. Kurz danach hatte die Gästeelf von Coach Gernot Höretzeder die Führung vor Augen, nach einer Flanke von Markus Stoiber setzte Domagoj Ivic den Ball jedoch neben den Union-Kasten. Somit ging es torlos in die Pause.

Chance Neukirchen/V.-P. 36

Mehr Videos von Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

 

Entscheidung nach einer Stunde

Nach Wiederbeginn verzeichete die Erlach-Elf zunächst mehr Spielanteile, wirklich zwingend agierten die Neukirchener aber nicht. Bei der besten Möglichkeit der Union scheiterte Jakob Bichl an Gästgoalie Stefan Pupeter. Nach einer Stunde durften die Gäste den Führungstreffer bejubeln, als Fabian Kofler aus der Distanz abzog und auf 0:1 stellte. Mit der Führung im Rücken ließ die Höretzeder-Elf nichts anbrennen und verwaltete das Ergebis. Da Fabian Deller in der Schlussminute nach Vorarbeit von Mariyan Dragnev den Ball nicht an Union-Schlussmann Alexander Danner vorbeibrachte, blieb es beim 0:1, feierte die Höretzeder-Elf den ersten Saisonsieg. Am dritten Spieltag empfängt der SV Pichl die Kicker aus Schlierbach, die Neukirchener sind am kommenden Wochenende in Gunskirchen zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.