Lengauer-Elf dreht Spiel in Taufkirchen/Trattnach

Taufkirchen/Tratt.
Allhaming/Weißkirchen 1b

Vor heimischer Kulisse traf die Union Ritterbräu Taufkirchen/Trattnach in der zweiten Runde der Bezirksliga Süd auf die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und wollte eine Woche nach einem 5:5-Remis im Gunskirchen die Heim-Premiere erfolgreich gestalten. Der Aufsteiger ging am Freitagabend auch in Führung, im zweiten Durchgang kippte das Spiel jedoch, setzte sich die Gästeelf von Neo-Trainer Gerhard Lengauer mit 2:1 durch und feierte den ersten Saisonsieg.

Linka bringt Aufsteiger in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Koidl bekamen die Zuschauer in der Baumgartner Installationen Arena ein interessantes Match zu sehen. Die Heimelf von Coach Günter Fischer war stets gefährlich, die Spielgemeinschaft verzeichnete jedoch viel Ballbesitz und hielt entschlossen dagegen. Bei der besten Möglichkeit der Gäste scheiterte Torjäger Nicolae Mates an Union-Schlussmann Oliver Grasl. Nachdem der Aufsteiger die eine oder andere Chance nicht nutzen konnte, brandete in der Arena Jubel auf, als Juro Petrusic den Ball auf die linke Seite spielte und Daniel Linka mit einem satten Linksschuss das Leder zum 1:0-Pausenstand im langen Eck versenkte.

Gäste drehen Spiel

Nach Wiederbeginn war die Lengauer-Elf gut im Spiel und durfte in Minute 55 den Ausgleich bejubeln - David Winkler wuirde im Union-Strafraum zu Fall gebracht und Mates verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:1. In der Folge verzeichneten die Gäste mehr Spielanteile und kreierten auch die besseren Chancen, den Weg ins Tor wollte der Ball zunächst aber nicht mehr finden. In Minute 83 kippte das Match, als Mates einen weiten Ball verlängerte, Winkler das Leder an Goalie Grasl vorbeiköpfte und das Spielgerät zum 1:2-Endstand ins leere Tor schob.

Thomas Schober, Sportchef SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors:
"Es war ein enges Spiel, das wir nicht unverdient gewonnen haben. Nach der Auftaktpleite gegen Kammer sind wir auf Kurs und freuen uns vor allem darüber, dass wir für unsere Verhältnisse früh in der Saison den ersten Sieg feiern konnten".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.