ASKÖ Ohlsdorf feiert achten Heimsieg in Folge

Zum Auftakt der dritten Runde der Bezirksliga Süd empfing die ASKÖ Ohlsdorf die Union Neuhofen/Krems. Eine Woche nach einer 0:2-Pleite in Kammer untermauerte der amtierende Vizemeister seiner Stärke auf eigenem Platz, behielt am Freitag mit 5:1 klar die Oberhand und feierte den achten Heimsieg in Folge. Die Neuhofener hingegen mussten nach vier Punkte aus den ersten beiden Spielen in der neuen Liga den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

 

Vizemeister mit früher 2:0-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Kuljici kamen rund 150 Besucher voll auf ihre Kosten. Den ersten Treffer an diesem Tag erzielten die Gäste, dem vermeintlichen Neuhofener Führungstor versagte der Unparteiische aufgrund einer Abseitsstellung jedoch die Anerkennung. Im Gegenzug fuhren die Mannen von Trainer Norbert Hutterer einen schnellen Konter, den Kevin Mittendorfer erfolgreich abschloss. Mit der Führung im Rücken hatte der Vizemeister das Geschehen unter Kontrolle und schlug noch in der Anfangsphase erneut zu, als David Tokic den Ball im langen Eck unterbrachte. Der Liga-Neuling wusste spielerisch zu gefallen, die Hausherren waren in diesem Match aber ungemein effektiv. So war es Mitte der ersten Halbzeit abermals David Tokic, der nach idealer Vorarbeit vomn Matthäus Anys  das Leder überlegt ins Eck setzte. Kurz vor der Pause wurde die Gästeelf von Coach Andreas Hintersteiner für ihre Bemühungen belohnt. Nach einem Abstoß der ASKÖ eroberten die Neuhofener den Ball und starteten auf der linken Seite einen Angriff, der jedoch durch ein Foul gestoppt wurde. Nach dem daraus resultierenden Freistoß verlängerte Union-Torjäger Simon Kollnberger den Ball zum 3:1-Pausenstand in die Maschen.

 

Ohlsdorfer Joker stechen

Nach Wiederbeginn plätscherte das Spiel dahin, die Heimischen hatten das Geschehen aber jederzeit unter Kontrolle. Mit der Einwechslung von Anto Tecic kam frischer Schwung ins Ohlsdorfer Offensivspiel. Tecic war es auch, der sich in Minute 67 gut durchsetzte und Ivan Tokic bediente - der ebenfalls eingewechselte Anfreifer setzte das Spielgerät ins lange Eck und sorgte für die Vorentscheidung. Kurz vor dem Ende durften die heimischen Fans noch einmal jubeln, als Tecic seine gute Leistung krönte und zum 5:1-Endstand traf.

 

Norbert Hutterer, Trainer ASKÖ Ohlsdorf:
"Meine Mannschaft hat eine starke Leistung abgeliefert und einen verdienten Sieg gefeiert, das Ergebnis ist aber zu hoch ausgefallen. Die Neuhofener wussten spielerisch zu gefallen, wir waren heute aber ungemein effektiv und haben die Chancen verwertet".

 

Günter Schlenkrich 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.