Gelungener Saisonstart! SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors besiegt weiteren Aufsteiger

Allhaming/Weißkirchen 1b
Union Gschwandt

Am Samstagnachmittag durften sich die Fans in der Bezirksliga Süd auf das Aufeinandertreffen zwischen der SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors und der Union Unis Gschwandt freuen. Acht Tage nach einem Sieg in Taufkirchen behielt die neue Spielgemeinschaft gegen einen weiteren Aufsteiger mit 3:0 die Oberhand und fuhr den zweiten "Dreier" in Folge ein. Die Mannen von Trainer Ivica Sirocic hingegen landeten nach vier Punkten aus den ersten beiden Spielen am Boden der Realität.

Zwei Innenverteidiger bringen Lengauer-Elf auf die Siegerstraße

Vor rund 150 Besuchern kontrollierte die Heimelf von Neo-Coach Gerhard Lengauer von Beginn an das Geschehen und schlug daraus früh Kapital. Nach einer Cornerserie fand das Spielgerät den Weg ins Gschwandter Gehäuse, als der aufgerückte Innenverteidiger Florian Himmelbauer nach einer Ecke von Viktor Wieshofer mit dem Kopf zur Stelle war. Kurz danach hatte der Aufsteiger Pech, verhinderte die Stange des heimischen Tores nach einem Distanzschuss den Ausgleich. Die Lengauer-Elf ließ sich vom Aluminiumtreffer aber nicht beirren und stellte nach einer halben Stunde die Weichen auf Sieg, als Routinier Rene Höpoldseder einen Freistoß über die Mauer zirkelte und im Eck versenkte. In der Folge lieferten die Hausherren keine überragende Performance ab, die Spielgemeinschaft brachte die komfortable 2:0-Führung aber ohne Probleme in die Pause. 

Torjäger macht Sack zu

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kern war die Sirocic-Elf bemüht, den Anschlusstreffer zu erzielen, die Gäste tauchten aber nur sporadisch gefährlich vor dem Allhaminger Kasten auf. Während der Aufsteiger nur zur einen oder anderen Halbchance kam, schlug die Lengauer-Elf nach 70 Minuten eiskalt zu, als Torjäger Nicolae Mates einen Flankenball von Lukas Mayrhofer aus kurzer Distanz einnickte. Damit war die Messe gelesen. Am Ende hätte der Heimsieg klarer ausfallen können, die Spielgemeinschaft spielte ihre Angriffe aber nicht konsequent zu Ende, sodass es beim 3:0 blieb.

Thomas Schober, Sportchef SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors:
"Es war ein verdienter Sieg und freuen uns über den zweiten Dreier in Folge. Der erfolgreiche Saisonstart ist für uns ebenso überraschend wie ungewohnt, entsprechend groß ist die Freude darüber".

 

Günter Schlenkrich 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.