Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Ruhende Bälle bescheren Union Buchkirchen ersten Saisonsieg

Union Buchkirchen
SV Pichl

Die Union Buchkirchen empfing am Samstagnachmittag den SV Entholzer Pichl und wollte in der vierten Runde der Bezirksliga Süd den ersten Saisonsieg feiern. Die Mannschaft von Trainer Thomas Stranzinger konnte ihr Vorhaben realisieren, ebneten eine Freistoß und ein Elfmeter den Weg zum 2:0-Erfolg. Die Pichler hingegen mussten nach einem gelungenen Saisonstart den Platz erstmals als Verlierer verlassen.

Keine Tore in Halbzeit eins

Von Beginn an war den Hausherren deutlich anzumerken, unbedingt den ersten "Dreier" einfahren zu wollen. Die Union bestimmte vor rund 150 Besuchern das Geschehen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Nach einer halben Stunde hatten die heimischen Fans den Torschrei schon auf den Lippen, Christoph Roitner traf aber nur die Latte, den Nachschuss parierte Gästegoalie Stefan Pupeter. Mit vereinten Kräften hielt die Gästeelf von Coach Gernot Höretzeder ihren Kasten sauber, ging es torlos in die Pause.

Freistoß bringt Stranzinger-Elf auf die Siegerstraße

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Oberlaber spielte die Union zielstrebig nach vorne. Nachdem Michael Niederschick nach einer Flanke von Sandi Dizdaric mit einem Kopfball am Pichler Schlussmann gescheitert war, brandete in der Arena Jubel auf. Nach einem Freistoß von Helmi Skhiri ging der Ball an Freund und Feind vorbei und zappelte plötzlich in den Maschen. Kurz danach beinahe der Ausgleich, Mariyan Dragnev setzte das Leder aber knapp am Union-Gehäuse vorbei. Mitte der zweiten Halbzeit fand die Stranzinger-Elf den Matchball vor, einen Schuss des eingewechselten Hugo Leite Silva drehte Pichl-Keeper Pupeter jedoch über die Latte. In Minute 83 brachte erneut ein ruhender Ball die Entscheidung, als Dizdaric einen Elfmeter zum 2:0-Endstand verwandelte. Beide Mannschaften greifen am nächsten Samstag wieder ins Geschehen ein. Während die Höretzeder-Elf die Juniors aus Vöcklamarkt empfängt, ist die Union Buchkirchen ins Gunskirchen zu Gast.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung