Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

Union Schlierbach findet in Allhaming eindrucksvoll auf die Siegerstraße zurück

Allhaming/Weißkirchen 1b
Union Schlierbach

Die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors empfing am Samstagnachmittag die Union Schlierbach und wollte nach sieben Punkten aus den letzten drei Runden ihren guten Lauf fortsetzen. Doch die Mannen von Neo-Trainer Gerhard Lengauer erlebten eine böse Überraschung, gerieten mit 0:4 unter die Räder und mussten im dritten Heimspiel den eigenen Platz zum zweiten Mal als Verlierer verlassen. Die Schlierbacher hingegen fanden nach drei erfolglosen Spielen wieder auf die Siegerstraße zurück und kletterten in der Tabelle bis auf den dritten Platz nach oben.

Gäste gehen mit dem Pausenpfiff in Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Joldzic bekamen rund 250 Besucher ein enges Duell, lange Zeit aber keine Tore zu sehen. Beide Mannschaften wollten am Sportplatz in Allhaming unbedingt punkten, hüben wie drüben konnte der Ball zunächst aber nicht versenkt werden, waren Gelbe Karten für Manuel Novak bzw. Thomas Langeder die einzige Ausbeute. Als es bereits nach torlosen 45 Minuten aussah, zappelte der Ball doch noch in den Maschen. Manuel Neubauer traf ins Schwarze und bescherte der Gästeelf von Neo-Trainer Haris Bukva eine 1:0-Pausen-Führung.

Tiefenthaler und Neubauer schnüren Doppelpack

Nach Wiederbeginn war die Spielgemeinschaft bestrebt, das Blatt zu wenden, die Lengauer-Elf lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Nach rund einer Stunde konnten sich die Schlierbacher einmal mehr auf ihren Torjäger verlassen, als Andreas Tiefenthaler zur Vorentscheidung traf. Acht Minuten später gab der Angreifer seine Visitenkarte erneut bei SPG-Schlussmann Novak ab und machte mit seinem sechsten Saisontreffer den Deckel drauf. Die Messe war gelesen, in der Schlussminute schlug die Union aber noch einmal zu, als auch Neubauer einen Doppelpack schnürte und den 0:4-Endstand besiegelte. Während die Lengauer-Elf am kommenden Samstag in Buchkirchen zu Gast ist, empfängt die Union Schlierbach tags darauf die Kicker aus Kammer.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung