SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors beendet Gunskirchener Siegesserie

Allhaming/Weißkirchen 1b
Union Gunskirchen

Am Samstagnachmittag empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors die Union Oberndorfer Gunskirchen. Eine Woche nach einem fulminanten 4:0-Sieg gegen den möglichen Meister aus Ohlsdorf wollte die Gästeelf von Trainer Andreas Reich ihren aktuell tollen Lauf fortsetzen. Nach fünf Siegen am Stück fand die beeindruckende Gunskirchener Serie jedoch ein jähes Ende, mussten sich Kapitän Christoph Biringer und Co. mit 0:3 klar geschlagen geben. Die Mannen von Neo-Coach Norbert Niedermayr hingegen fuhren binnen 69 Stunden den zweiten "Dreier" ein und tauschten nach dem siebenten Heimsieg mit dem Gegner in der Tabelle die Plätze.


Torjäger bringt Niedermayr-Elf in Front

Nach einer Nullnummer im Hinspiel mussten rund 150 Besucher auf den ersten Treffer nicht allzu lange warten. Mitte der ersten Halbzeit brachte Goalgetter Nicolae Mates den Ball im Gehäuse der Gäste unter und mit seinem 24. Saisontreffer die Niedermayr-Elf in Front. Darauf wussten die Gunskirchener keine Antworten und gerieten mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Takacs entscheidend ins Hintertreffen. In Minute 45 traf Martin Hämmerle ins Schwarze und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

Allhaminger Joker sticht in der Nachspielzeit

Nach Wiederbeginn stemmte sich die Reich-Elf gegen die erste Niederlage seit Ostermontag, die Gunskirchener konnten das Ruder aber nicht herumreißen und blieben auch im zweiten Saisonmatch gegen die Spielgemeinschaft ohne Torerfolg. Die Hausherren behaupteten die Führung, konnten den Sack aber nicht zumachen. Nachdem mit Lukas Mayrhofer und Mates zwei Allhaminger Gelb gesehen hatten, stach in der Nachspielzeit ein Joker. Der eingewechselte Andreas Niederwimmer war es, der in Minute 92 zum 3:0-Endstand traf. Zum Saisonausklang empfängt die Union Gunskirchen den Drittplatzierten aus Kammer, die Niedermayr-Elf trifft in Ohlsdorf auf den Tabellenführer und möglichen Meister.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter