Stranzinger-Elf strauchelt in Vöcklamarkt und schrammt an der Meisterschale vorbei

Vöcklamarkt Jrs.
Union Buchkirchen

In der Bezirksliga Süd empfing die UVB Vöcklamarkt Juniors in der 26. Runde die Union Buchkirchen. Die Gästeelf von Trainer Thomas Stranzinger führte in der Rückrunde über weite Strecken die Tabelle an und hatte am letzten Wochenende die Chance, sich zum Meister zu krönen. Nach einer 3:4-Heimniederlage gegen Ohlsdorf musste die Union jedoch den Platz an der Sonne räumen. Aufgrund des Ohlsdorfer Punkteverlustes gegen Allhaming eröffnete sich Kapitän Hrvoje Marincic und Co. am Pfingstsamstag eine zweite Chance. Die Stranzinger-Elf konnte aber auch diesen Matchball nicht verwerten, zog mit 1:2 den Kürzeren und landete nach nur einem Punkt aus den letzten drei Spielen lediglich am vierten Platz. Die Juniors des Regionalligisten hingegen fanden eine Woche nach einer 0:9-Klatsche in Schlierbach eindrucksvoll zurück in die Spur und feierten den siebenten Heimsieg.


Juniors mit früher Führung

Im Black Crevice Stadion erhielten die Buchkirchener Titelhoffnungen bereits in der Anfangsphase den nächsten Dämpfer. Jung-Stürmer Paul Lipczinski war es, der die Juniros nach einer knappen Viertelstunde in Front brachte. Mit der Führung im Rücken wussten die Heimischen zur gefallen, mehr als die eine odere Halbchance sprang für die UVB aber nicht heraus. Nach 35 Minuten beinahe das 2:0, Josip Gabric traf aber nur die Stange. In der Folge machte der Aufstiegsaspirant Dampf, die Union lief dem Rückstand aber vergeblich hinterher. Somit ging es mit eine rknappen Juniors-Führung in die Pause.

Dizdaric gleicht aus - Lipczinski lässt Buchkirchener Titeltraum platzen

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Nebel bekamen die Zuschauer ein intensives Match zu sehen. Nach einem satten Schuss von Julian Nöhmer verhinderte Gästegoalie Dominik Eder in Minute 52 mit einer tollen Parade die Vorentscheidung. Danach drängten die Gäste auf den Ausgleich. In Minute 73 wurden die Buchkirchener Bemühungen belohnt, als Sandi Dizdaric eine Flanke von Giuliano Bernardoni einnickte. Nach dem 19. Saisontreffers des Union-Goalgetters fehlte den Gäste nur ein Tor zum Meistertitel. Die Stranzinger-Elf suchte in der Schlussphase die Entscheidung, die Union konnte das Spiel aber nicht drehen. Kurz vor dem Ende platzte der Buchkirchener Titeltraum, als Lipczinski erneut ins Schwarze traf und die Juniors abermals in Führung brachte. Wenig später war Schluss. Während in Kammer der Meistertitel gefeiert wurde, traten die Buchkirchener mit gesenkten Köpfen die Heimreise an. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.