Union Neukirchen/Vöckla findet zum Saisonausklang auf die Siegerstraße zurück

SK Gallspach
Neukirchen/V.-P.

In der 26. Runde der Bezirksliga Süd empfing der SK Gallspach die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen und wollte sein vorerst letztes Bezirksligaspiel erfolgeich gestalten. Die Mannen von Neo-Trainer Mario Sipura konnten ihr Vorhaben am Pfingstsamstag aber nicht realisieren, zogen mit 1:2 knapp den Kürzeren und verabschiedeten sich mit der sechsten Niederlage in Serie aus der Bezirksliga. Die Union hingegen fand nach drei Pleiten am Stück und zwei Unentschieden in Folge zum Saisonausklang auf die Siegerstraße zurück und fuhr im Frühjahr den vierten "Dreier" ein. 


Turbulente Anfangsphase

In der FreshCom-Arena ging es von Beginn an Schlag auf Schlag. Nur fünf Minutern waren gespielt, als Jakob Bichl die Gäste in Front brachte. Der Jubel der Union war noch nicht verhallt, stand es bereits 1:1. 120 Sekunden später traf Markus Wageneder ins Schwarze und ließ das Schlusslicht auf einen erfolgreichen Saisonausklang hoffen. Mit diesem Treffen hatte beide Mannschaften ihr Pulver zunächst verschossen, warteten rund 150 Besucher fortan vergeblich auf ein weiteres Tor. Somit ging es mit 1:1 in die Pause.

Entscheidung kurz nach der Pause

Schiedsrichter Brandstätter hatte den zweiten Durchgang ebenerst angepfiffen, zeigte der Unparteiische auch schon auf den Anstoßpunkt. Neukirchens Fabian Hirnschrott schloss den ersten Angriff nach Wiederbeginn erfolgreich ab und brachte die Elf von Trainer Stefan Schuster erneut in Führung. Ein zweites Mal ließen sich die Neukirchener die Butter nicht vom Brot nehmen, wenngleich sich der Absteiger gegen die 17. Saisonniederlage stemmte. In der restlichen Spielzeit sahen Tim Zontar bzw. Andreas Mayr Gelb, den Weg ins Tor wollte der Ball hüben wie drüben aber nicht mehr finden. Die Schuster-Elf brachte den knappen Vorsprung ins Ziel und fuhr im letzten Match den zehnten Sieg ein. Die Gallspacher müssen wieder den Weg zurück in die 1. Klasse antreten. Der SK-Kapitän bleibt jedoch in der Bezirksliga - Kevin Wagner wechselt im Sommer nach Neumarkt/Pötting.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter