Union Neukirchen/Vöckla in Allhaming mit erfolgreichem Saisonstart

Allhaming/Weißkirchen 1b
Neukirchen/V.-P.

Die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors empfing zum Saisonauftakt der Bezirksliga Süd die Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen. Im Duell zwischen dem Fünften und Zehnten der vergangenen Meisterschaft ging es am Donnerstagabend um wichtige Punkte. Die Union kam perfekt aus den Startblöcken und feierte einen 2:0-Sieg, die Heimelf von Trainer Norbert Niedermayr ging im ersten Match hingegen leer aus. 


Jakob Bichl bringt Gäste in Front

Nach nur drei Minuten hatten die Gäste die Führung vor Augen, Raphael Ecker knallte die Kugel aber neben das SPG-Gehäuse. In der Folge bekamen rund 250 Besucher ein intensives Match zu sehen. Mitte der ersten Halbzeit hatten die heimischen Fans den Torschrei auf den Lippen, Gästegoalie Georg Kreuzer parierte jedoch einen Schuss von Torjäger Nicolae Mates. Kurz danach bescherte eine Co-Produktion der Bichl-Brüder der Union die Führung. Lukas scheiterte zunächst an Allhaming-Schlussmann Manuel Novak, beim Abpraller stand Jakob goldrichtig und staubte ab. Da nach einem Schuss des starken Fabian Hirnschrott der Ball am Kasten der Heimischen vorbeistrich, blieb es bis zur Pause beim 0:1.

Entscheidung in Minute 83

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Scharinger erarbeiteten sich die Neukirchener ein Übergewicht und verzeichneten im zweiten Durchgang mehr Spielanteile. Die Gäste verabsäumten es jedoch, ein Tor nachzulegen. Die Union spielte gut nach vorne, die Angriffe aber nicht konsequent zu Ende. Die Niedermayr-Elf konnte zumeist nur durch Standards Torgefahr erzeugen. Nach einem weiten Einwurf und einer Ecke kamen die Allhaminger zu zwei guten Chancen, die Hausherren konnten diese aber nicht nutzen. In Minute 83 die Entscheidung, als Ecker nach einer Unstimmigkeit zwischen SPG-Torwart Novak und einem Verteidiger ein Geschenk dankend annahm und den 0:2-Endstand besiegelte.

Thomas Bischof, Sportchef Union Neukirchen/Vöckla:
"Hätten die Allhaminger ihre erste Chance genutzt, hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Aber wir waren vor allem in der zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, haben demnach verdient gewonnen und freuen uns über den perfekten Saisonstart".

 

Die Besten:  Fabian Hirnschrott und Jakob Bichl (beide Neukirchen)

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.