Interessante Nullnummer in Frankenburg

In der elften Runde der Bezirksliga Süd empfing der TSV Baugruppe Schmid Frankenburg die Union Unis Gschwandt. Nach einer Aufaktpleite gegen Herbstmeister Ohlsdorf blieb die Heimelf von Coach Kornel Müller in den folgenden neun Spielen ungeschlagen, aber nur vier davon konnte TSV gewinnen. Auch am Sonntagnachmittag wurde der "Remis-König" der Liga seinem Ruf gerechte und teilte mit einem torlosen Remis zum dritten Mal in Folge mit dem Gegner die Punkte. Auch die Gäste verzeichneten binnen Wochenfrist das zweite Unentschieden.

 

Chancen auf beiden Seiten

Rund 200 Besucher bekamen im Georg Kettl Stadion von Beginn an ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. Es entwickelte sich eine interessante und über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften immer wieder gefährlich vor dem generischen Gehäuse auftauchten. Bei der besten Möglichkeit der Gäste scheiterte Martin Gavric an TSV-Schlussmann Tobias Burgstaller. Auch Janko Sirocic brachte nach einer Flanke in aussichtsreicher Position den Ball nicht im Frankenburger Kasten unter. Kurz vor der Pause hatten die Hausherren die Führung vor Augen. Nach einer Balleroberung schaltete die Müller-Elf schnell um, ein Schuss von Juro Petrusic strich aber knapp am langen Eck vorbei. Wenig später ging es torlos in die Pause.

 

Frankenburger Aluminiumtreffer

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Kettlgruber verzeichneten die Heimischen den besseren Start. In ihrer besten Phase hatten die Frankenburger Pech, als der Ball an die Stange klatschte. Zudem fand ein gefährlicher Schuss nicht ins Ziel. Mit zunehmender Spieldauer fand die Union besser ins Spiel und startet einige vielversprechende Angriffe, beim einen oder anderen gefährlichen Stanglpass kamen die Angreifer aber nicht an den Ball. Das Match stand im zweiten Durchgang auf Messers Schneide und blieb bis zum Schluss spannend, den Weg ins Tor wolte das Spielgerät an diesem Tag aber nicht finden.

 

Michael Hintenaus, Sektionsleiter Union Gschwandt:
"Es war kein typisches 0:0-Spiel, hätte die Partie auch 2:2 enden können. Auch wenn wir ein leichtes Chancenplus hatten, war es in Summe ein gerechtes Unentschieden".

 

Die Besten:
TSV Frankenburg:  Raffael Purrer
Union Gschwandt:  Philipp Ahamer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter