SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors knöpft Herbstmeister Punkt ab

Allhaming/Weißkirchen 1b
ASKÖ Ohlsdorf

Am Samstagnachmittag empfing die SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors in der Bezirksliga Süd die ASKÖ Ohlsdorf und wollte nach zehn Punkten aus den letzten vier Spielen auch den Herbstmeister ärgern. Die Elf von Neo-Trainer Thomas Schober ging kurz vor Schluss in Führung und sah bereits wie der Sieger aus, ein Tor in Minute 90 bescherte den Gästen aber ein 1:1-Unentschieden.


Gefährliche Schober-Elf mit klarem Chancenplus

Vor rund 150 Besuchern boten die formstarken Hausherren dem Herbstmeister von Beginn an ddie Stirn. Es entwickelte sich ein über weite Strecken ausgeglichenes und offenes Match, die Schober-Elf agierte aber taktisch überaus geschickt und war in Halbzeit eins das wesentlich gefährlichere Team. Moritz Preisinger, der im Sommer von Krenglbach zur Spielgemeinschaft gewechselt war, hatte mehrmals die Allhaminger Führung am Fuß, der 18-jährige Stürmer scheiterte jedoch drei Mal an Gästegoalie Stefan Pupeter. Zudem traf Torjäger Nicolae Mates nur die Stange. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Pause.

Torjäger bringt Hausherren in Front - Ohlsdorfer Joker sticht in letzter Minute

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Denthaner bekamen die Zuschauer ein Duell auf Augenhöhe zu sehen. In Halbzeit zwei fand zunächst der Herbstmeister zwei dicke Chancen vor, doch sowohl Adnan Hodzic, als auch Ivan Tokic, der an SPG-Schlussmann Manuel Novak scheiterte, konnten die Kugel nicht versenken. Auf der anderen Seite fand Preisinger bei einer weiteren Einschussgelegenheit abermals in Keeper Pupeter seinen Meister. In Minute 70, Aufregung am Sportplatz. Matthäus Anys lief auf das Alhaminger Gehäuse zu, kam im Duell mit Manuel Winkler aber vor dem Strafraum zu Fall. Zum Erstaunen der Zuschauer und Aktiven erkannte der erfahrene Unparteiische kein Foul und ließ das Spiel weiterlaufen. Ohlsdorfs 22-jähriger Offensivspieler verletzte sich bei dieser Aktion und musste mit der Rettung ins Krankenhaus tansportiert werden. Auch nach diesem Aufreger ging es munter hin und her, ehe die Hausherren nach 85 Minuten die Weichen vermeintlich auf Sieg stellten. Nach einem feinen Pass des ebenerst eingewechselten Josip Vareskic umkurvte Mates Goalie Pupeter und stellte auf 1:1. Die Schober-Elf hatte den vierten Sieg in den letzten fünf Spielen fast schon in der Tasche, doch in der Schlussminute konnte der Herbstmeister seine zweite Auswärtsniederlage in Folge verhindern. Nach einem gelungenen Angriff der Gäste über die rechte Seite nickte der eingewechselte David Tokic eine Hodzic-Flanke zum 1:1-Endstand ein.

Thomas Schober, Sportchef und Trainer SPG Allhaming/Weißkirchen Juniors:
"Vor dem Spiel hätten wir einen Punkt gerne genommen, nach dem Match trauern wir jedoch einem möglichen Sieg nach. Zum einen haben wir etliche gute Chancen vergeben, und zum anderen haben wir den Ausgleich kurz vor Schluss erhalten. Dennoch konnten wir mit diesem Unentschieden unseren Aufwärtstrend fortsetzen und wollen auch im letzten Match in Schlierbach punkten".

 

Die Besten:
SPG Allhaming/Weißkirchen:  Leonhard Mayr
ASKÖ Ohlsdorf:  Eduard Pop

 

Günter Schlenkrich 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.