Bezirksliga Süd 14/15: Spieler der Runde 14 ist ...

Am ersten Spieltag im Jahr 2015 gab es in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik einige spannende Spiele zu beobachten. Der SC Schwanenstadt 08 und auch ASKÖ Oedt wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und dürfen auf ihrem Konto drei weitere Punkte begrüßen. Die UVB Juniors konnten sich mit einem Sieg gegen die Union Thalheim etwas Luft verschaffen und stehen nicht mehr auf dem Relegationsplatz. Dass es in Zipf nicht immer leicht ist zu gewinnen, das wissen viele Teams aus der Liga. Viktoria Marchtrenk ist es in der 14. Runde beim 1:2 dennoch gelungen. Dabei hat auch unser dieswöchiger Spieler der Runde eine hervorragende Leistung abgerufen.

 

Spieler der Runde ist ...

 

Dominik Neuhold (Viktoria Marchtrenk):

Der Stürmer ist im Sommer 2014 erst nach Marchtrenk gewechselt, fühlt sich aber offensichtlich schon pudelwohl. Trotz einiger kleiner Rückenprobleme, versucht Dominik Neuhold immer das Bestmögliche aus sich herauszuholen. "Er ist ein totaler Arbeiter, er läuft viel und das ist einfach Klasse!", so ein sichtlich zufriedener Trainer Gerhard Lengauer. Auch in Zipf brachte Neuhold Leistung und verwandelte einen Elfmeter zur 1:0 Führung und legte den Grundstein zum Sieg seiner Mannschaft. "Er ist ein grundsätzlich ein sicherer Elfmeterschütze und hier sieht man auch dass er Verantwortung übernehmen kann!", fügt Lengauer hinzu, "Ich bin zufrieden mit Dominik, aber ich weiß auch was er wirklich kann, und da geht noch ein bisschen was." Man darf auf die restliche Saison gespannt sein. Dominik Neuhold wird sicherlich versuchen, der Mannschaft, dem Trainer und vorallem sich selbst zu beweisen, was er wirklich kann.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.