Bezirksliga Süd 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

In den vergangenen Runden waren Sie an der Reihe. Den größten Erfolg an der Wahlurne hatten die Zipfer. Gleich vier ihrer Spieler (Mayr,  Brandt, Hemetsberger und Schrattenecker) eroberten die begehrte Trophäe. Auch die meisten Topteams der Bezirksliga Süd waren erfolgreich. Die Marchtrenker (Malesevic, Lengauer), Vorchdorfer (Kontschieder, Galic) und Pichler (Böjte 2x) holten je zwei, die Frankenburger (Scheibl) und die Gunskirchener (Dizdaric) je einen Titel. Weil die Wahl zum Spieler der Hinrunde schon begonnen hat und sich das Fanvolk voll und ganz auf diese Abstimmung konzentrieren darf, fällt dem Autor dieser Zeilen die ehrenvolle Aufgabe zu, zum Abschluss eines tollen Herbstdurchganges aus der besten Elf des Spieltages den herausragenden Akteur zu bestimmen. Hier ein kurzes Porträt des Auserwählten! (Jetzt Trainingslager buchen!)

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 13 ist...

 

Lukas Bichl (Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen)

Acht Runden lang warteten die Kicker der Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen auf einen vollen Erfolg. In Runde 12 dann das Spiel gegen den SV Pichl, in dem einer sein Comeback feierte: Lukas Bichl. Der junge Offensivspieler, der seit zwei Jahren das Trikot der Neukirchener trägt und in seiner Unterhauskarriere auf 51 Treffer in 152 Einsätzen kommt, wirbelte gewaltig. Alleine seine Präsenz könnte Aufschwung gegeben haben. Sein Team durchbrach den Bann, beendete die Seuche und schlug dieses Wochenende gleich noch einmal zu. Mit einem 2:1 über Frankenmarkt gelang der Sprung ins Tabellenmittelfeld. Lukas Bichl stand erneut in der Startelf und besorgte beide Tore. Eiskalt vor der Hütte bewies er Goalgetterqualitäten, die seiner Mannschaft in dieser Spielzeit lange fehlten, um aus spielerischer Überlegenheit auch Kapital zu schlagen. Mit sechs Punkten aus den zwei Bichl-Auftritten verschafft man sich etwas Luft und geht beruhigter in die Winterpause. Der Spieler der 13. Runde hat daran wohl einen nicht unwesentlichen Anteil. Ligaportal gratuliert recht herzlich und wünscht alles Gute!

 

Lukas Kollnberger

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.