Bezirksliga Süd 15/16: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da die Wahl zum Spieler der Saison bereits läuft, wurde der Spieler der Runde 26 in der Bezirksliga Süd von der Redaktion gewählt. Zur Auswahr standen wir gewohnt jene elf Akteure, die für das Team der Runde nominiert wurden. Dieses Woche wurde ein Mann gekrönt, dessen Mannschaft sich erst am allerletzten Spieltag den Klassenerhalt sichern konnte. Nicht zuletzt aufgrund seiner Performance konnte sein Verein auf den letzten Drücker den Kopf aus der Schlinge ziehen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

Gerald Huber (Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen):

Wir schreiben die 83. Spielminute im Match zwischen der Union Neukirchen/Vöckla und dem TSV Frankenmarkt. Drei Minuten zuvor gingen die Frankenmarkter mit 2:1 in Führung und verdrängten die Neukirchner auf den Relegationsplatz. Eine Corner-Flanke segelte in den Strafraum, wo sich Kapitän Gerald Huber geschickt Platz verschaffen hat und wuchtig zum 2:2-Ausgleich einköpfte. Dieser Treffer bedeutete den Klassenerhalt für die Neukirchner. Zuvor hatte der Captain bereits in der ersten Halbzeit zur zwischenzeitlichen Führung eingenetzt. Der "Zehner" ist nicht nur ein umsichtiger Stratege im Mittelfeld, sondern auch die absolute Identifikationsfigur der Blau-Gelben aus dem Hausruckvierten. Seitdem er als Kind das Fußballspielen begann, schürt er seine Schuhe für die Union Neukirchen/Vöckla. Sein Trainer, Jochen Kriechbaum, war nach dem Gelingen des Klassenerhaltes von seinem Spielführer begeistert: "Es imponiert mir, wie Gerald Huber den Verein lebt und die Mannschaft in schwierigen Situationen mitreisst." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.