Bezirksliga Süd 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 6 ist..

Nach dem Abschluss der 6. Runde in der Bezirksliga Süd konnten die Fußballfans wieder der Spieler der Runde wählen. Zur Auswahl stande wieder jene elf Akteure, die von den Vereinsverantwortlichen aufgrund besonderer Leistungen ins Team der Runde nominiert wurden. In dieser Woche wies der Auserwählte seine Kontrahenten wiederum ganz klar in die Schranken. Den Titel sicherte sich ein Youngster, der zu den auffälligsten Spielern der bisherigen Bezirksliga-Saison gehört. Jetzt Trainingslager buchen!

 "handyshop.at" Spieler der Runde 6 ist...

 

Raphael Hofstätter (ATSV Stadl-Paura Juniors)

Obwohl der offensive Flügelspieler erst vor drei Wochen seinen achtzehnten Geburtstag feierte, ist er aus dem Team von Spielertrainer Genadi Petrov nicht mehr wegzudenken. Gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder Pascal Hofstätter, der als Spielmacher in der Zentrale fungiert, ist Rapahel Hofstätter maßgeblich für die Offensivpower der jungen Stadlinger verantworlich. Seine ersten fußballerischen Schritte setzte er im Nachwuchs des SC Schwanenstadt, bevor sich Hofstätter im Jahr 2013 nach einem Zwischenstopp bei der SV Ried dem ATSV Stadl-Paura anschloss. Trotz seines jugendlichen Alters zieren bereits beeindruckende 20 Einsätze in der OÖ Liga sowie 7 Einsätze in der Regionalliga Mitte seine Vita. Am vergangenen Wochenende untermauerte Raphael Hofstätter mit seinem fünften Tor im sechsten Saisonspiel seine absolute Topform. Dazu kommen noch zahlreiche Vorlagen, unter andrem durch präzise angetragenen Freistoßflanken. 

 

Ligaportal.at gratuliert zur Auszeichnung und wünscht für den weiteren Saisonverlauf alles Gute!

 

2. Platz:  Florian Schmidt (Union Mondsee)

3. Platz:  Marco Kontschieder (ASKÖ Vorchdorf)

4. Platz:  Jakob Bichl (Union Neukirchen/Vöckla-Puchkirchen)

5. Platz:  Michael Milich (Union Buchkirchen)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.