Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 2

Sieben Gewinner und logischerweise ebenso viele Verlierer brachte die erste Runde der Bezirksliga Süd powered bei Schachner Wintergarten-Technik hervor. Der Heimvorteil spielte sechs Mannschaften in die Karten, nur die Union Gunskirchen musste sich zuhause gegen die Union Gschwandt geschlagen geben. Wie in Runde eins verteilen sich die Begegnungen über das ganze Wochenende, eröffnen werden diesmal am Freitag die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen gegen den SC Viktoria Marchtrenk.

Fr, 22.08.2014, 18:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Die Union Böckhiasl Neukirchen/V.-Puchkirchen steht in ihrem ersten Heimspiel gleich unter Druck. In Runde eins setzte es eine empfindliche Derbyniederlage gegen TSV Frankenburg. Keine leichte Aufgabe, denn die Viktoria Marchtrenk kommt mit drei Punkten und Selbstvertrauen nach Neukirchen. Und einem sicherlich motivierten Spieler der Runde Dominik Neuhold.

Fr, 22.08.2014, 19:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Auch wenn sich der SV Pichl in Mondsee geschlagen geben musste dürfte Trainer Otmar Wiesbauer optimistisch sein denn sein Team bot auch in Unterzahl eine ansprechende Leistung. Die TSV Frankenburg kommt als erster Tabellenführer der noch jungen Saison und möchte dies auch bleiben. Eine spannende Begegnung zweier Mannschaften auf Augenhöhe.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

ATSV Zipf - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

ATSV Zipf ASKÖ Vorchdorf

Der ATSV Zipf konnte in dem schweren Auswärtsspiel in Marchtrenk nichts mitnehmen. Um in Runde zwei zuhause gegen die Askö Vorchdorf optimal vorbereitet zu sein hat Trainer Jürgen Schatas den Gegner letzten Sonntag live beobachtet. Was er dort zu sehen bekam wird im nicht gefallen haben, die Askö Vorchdorf behielt in einem überzeugendem Spiel gegen Titelaspirant Askö Oedt die Oberhand. Allerdings tun sich die Vorchdorfer bekanntlich schwer am Zipfer Sportplatz. Gegen die Gastgeber wird eine ähnlich starke Leistung nötig sein um bestehen zu können.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Gunskirchen

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Gunskirchen

Beide Teams mussten zum Auftakt eine knappe 2:1 Niederlage hinnehmen. Die Vöcklamarkter Juniors müssen in dieser Begegnung auf Bernhard Kibler wegen einer Rotsperre verzichten. Der Aufsteiger die Union Gunskirchen möchte nach der bitteren Heimniederlage gegen Gschwandt natürlich anschreiben, entscheidend wird da sein, wie gut die Gäste mit dem Kunstrasen zurecht kommen.

Sa, 23.08.2014, 17:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Die Union Mondsee kann nach dem Last-Minute-Treffer von Marko Vujic und den daraus resultierenden drei Punkten gegen den SV Pichl etwas entspannter an die Begegnung herangehen. Für den Liganeuling die USV Erler Haus Neuhofen/I. 1b keine leichte Aufgabe. Die junge Mannschaft von Coach Heinz Etzlinger muss die ersten drei Spiele wegen eines Kabinenneubaus auswärts bestreiten und hofft natürlich auf Punkte um nicht von Anfang an hinten fest zu stecken.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Thalheim

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Thalheim

Die Askö Oedt steht nach der Auftaktniederlage gegen die Askö Vorchdorf bereits in der Pflicht um nicht den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Mit einer ähnlich starken Leistung wie in Vorchdorf sollte ein Sieg gegen die Union Thalheim aber machbar sein. Das wird auch Thalheims neuem Trainer Heinz Pfaffenwimmer bewusst sein, der sich per Videostudium sehr gewissenhaft auf den Gegner vorbereitet. Wegen der drei Punkte zum Auftakt gegen die Juniors aus Vöcklamarkt kann die Union Thalheim aber etwas gelassener an die Begegnung herangehen.

So, 24.08.2014, 17:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt SC Schwanenstadt 08

Die Bezirksliga Süd ist nach dem Aufstieg der Schwanenstädter um ein Derby reicher. Jeweils drei Punkte stehen bei der Union Gschwandt und dem SC Schwanenstadt 08 auf der Habenseite. Ein gut aufgelegter Joachim Wallner und die beiden neuen Offensivspieler sicherten den Gschwandtner den Auswärtssieg in Gunskirchen. Die Schwäne haben mit Neo-Kapitän Edis Nadarevic einen ehemaligen Bezirksliga Süd-Torschützenkönig in ihren Reihen der auch maßgeblich am Heimsieg gegen Neuhofen/I. 1b beteiligt war. Eine Nullnummer ist daher eher unwahrscheinlich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.