Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 5

Der SC Schwanenstadt und die Union Mondsee lachen Seite an Seite von der Tabellenspitze der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik. In Runde 5 warten auf beide Teams schwierige Aufgaben, die Gegner heißen TSV Frankenburg beziehungsweise Viktoria Marchtrenk. Um den ersten Saisonsieg kämpfen weiterhin die UVB Vöcklamarkt Junirs, der USV Neuhofen/I. 1b und die Union Gunskirchen, diesen drei Teams ist bisher noch kein Dreier gelungen.

 

Fr, 12.09.2014, 19:00 Uhr

SC Schwanenstadt 08 - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

SC Schwanenstadt 08 TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Gegen Mondsee musste sich der TSV Frankenburg in der Vorwoche klar mit 0:3 geschlagen geben, nun wartet mit dem SC Schwanenstadt der nächste Ligaprimus. Die Nussbaumer-Elf liegt gleichauf mit Mondsee an der Spitze, sammelte bisher zehn Punkte, vier mehr als Frankenburg. Die Favoritenrolle ist somit vergeben, nun muss Schwanenstadt dieser aber auch gerecht werden.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ASKÖ Oedt

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ASKÖ Oedt

Nach einem holprigen Start in die Saison hat die ASKÖ Oedt zuletzt mit zwei Siegen in Folge überzeugt. Nun sollen die nächsten Punkte auf das Konto, bei den bisher schwächelnden UVB Vöcklamarkt Juniors scheint dieses Ziel auch erreichbar. Die Nachwuchshoffnungen des Regionalligisten konnten in vier Spielen erst ein Pünktchen ergattern, haben noch sichtbare Probleme. Oedt könnte da noch eine Nummer zu groß sein.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Raiffeisen Mondsee

Das Spitzenspiel der Runde findet in Marchtrenk statt, wenn die heimische Viktoria auf die Union Mondsee trifft. Nach den beiden Siegen zum Auftakt musste sich Marchtrenk zuletzt mit einem Zähler aus zwei Partien begnügen. Mondsee gab hingegen nur beim Auswärtsmatch in Schwanenstadt Punkte ab, gab sich ansonsten keine Blöße. Die Zuschauer können sich auf ein umkämpftes Duell gefasst machen.

Sa, 13.09.2014, 16:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union Neukirchen/V.-Puchkirchen

Ein Punkt steht bisher auf der Habenseite des Tabellenletzten Union Gunskirchen, die Union Neukirchen/V.-Puchkirchen hat schon zwei Mal gewonnen, liegt mit sechs Zählern auf Rang neun. Bei der Madlmayr-Elf fällt Routinier Vilmos Toth gesperrt aus, dennoch geht das Team als leichter Favorit ins Match. Gunskirchen könnte der Heimvorteil entgegen kommen, Punkte hat das Team zu Hause aber noch keine geholt.

Mi, 17.09.2014, 20:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Thalheim

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Spar Hochhauser Pichl Union Thalheim

In der Vorsaison hatte die Union Thalheim so überhaupt keine Schwierigkeiten mit dem SV Pichl, feierte einen 5:1-Heim- und einen 4:0-Auswärtssieg. Die Voraussetzungen sind nun aber andere, die Thalheimer Mannschaft ist nach dem Nicht-Aufstieg eine andere, nun scheint Pichl ganz vorne mitspielen zu können. Nach der knappen Auftaktpleite gegen Mondsee feierte das Team zuletzt drei Siege in Folge und ist somit auch in diesem Duell zu favorisieren.

Neuer Spieltermin Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Der USV Neuhofen/I. 1b holte in der Vorwoche den ersten Saisonzähler, spielte gegen Viktoria Marchtrenk 1:1. Der ASKÖ Vorchdorf hat ebenso wie die Innviertler drei Mal verloren, gewann allerdings schon ein Match, hält somit bei drei Punkten. Bei der Sirocic-Elf hapert es vor allem in der Offensive, zwei Tore in vier Spielen, eine magere Ausbeute. Dies gilt es zu verbessern, weiterhin ohne Alexander Machtlinger, er ist noch für zwei weitere Spiele gesperrt.

Neuer Spieltermin Sa, 15.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Unis Gschwandt

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ATSV Zipf Union Unis Gschwandt

Zu Hause ist der ATSV Zipf eine Macht, hat beide bisherigen Spiele gewonnen und dabei noch kein Tor erhalten. Auswärts klappt es oft nicht ganz so gut, was für die Union Gschwandt spricht. Zuletzt gewann Zipf allerdings auch in Thalheim, hat deshalb einen richtigen Lauf und wird nun Sieg Nummer vier in Serie einfahren wollen. Gschwandt wird darauf gefasst sein, muss vor allem in der Defensive aufpassen, in vier Spielen hat man bereits neun Tore kassiert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.