Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 6

Drei Partien der sechsten Runde in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik mussten verschoben werden, jene zwischen dem SV Pichl und der Union Thalheim wird noch am heutigen Mittwochabend nachgeholt, die anderen beiden erst Mitte November. Runde sechs wird hoffentlich wie geplant über die Bühne gehen, denn die Vorfreude ist bereits groß. Insbesondere auf das Gipfeltreffen zwischen dem ASKÖ Oedt und dem SC Schwanenstadt, wenn sich die wohl größten Titelanwärter direkt messen. Hier geht's zur Vorschau:

 

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ATSV Zipf - UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Live-Ticker

ATSV Zipf UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors

Aufgrund der Absage des Matches gegen Gschwandt geht der ATSV Zipf ausgeruht ins Derby gegen die UVB Vöcklamarkt Juniors. Fürs Ausruhen war bei den jungen Vöcklamarktern keine Zeit, im Gegenteil, das Team musste eine bittere 0:5-Heimpleite gegen Oedt einstecken. Der Tabellenletzte hält somit weiterhin bei einem Pünktchen, ein Zuwachs auf dem kleinen Zipfer Sportplatz ist nicht unbedingt zu erwarten.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Unis Gschwandt

Ob die Union Neukirchen-Puchkirchen die Wasserschlacht in Gunskirchen schon verdaut hat, ist fraglich. Das 1:7-Debakel wird noch nicht aus den Köpfen sein, mit der Union Gschwandt wartet allerdings schon der nächste Gegner. Ebenso wie Neukirchen-P. hat Gschwandt sechs Zähler auf dem Konto, allerdings auch ein Spiel weniger ausgetragen. Das könnte also eine spannende Angelegenheit werden, die Neukirchen's Gabriel Schobesberger nur als Zuschauer miterleben wird können, er ist gesperrt.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - Union Thalheim

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. Union Thalheim

Auch der USV Neuhofen/I. 1b und die Union Thalheim waren von wetterbedingten Absagen betroffen. Während die Innviertler ihr Match erst im November nachtragen, spielt Thalheim schon am heutigen Mittwochabend in Pichl. Das könnte ein Nachteil für Thalheim sein, muss es aber nicht. Neuhofen/I. 1b muss sich ohnehin vor allem auf sich selbst konzentrieren, ein Zähler aus vier Spielen stehen bisher zu Buche, diese Bilanz gilt es schnell zu verbessern.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee ASKÖ Vorchdorf

Nach der 1:2-Niederlage in Marchtrenk ist die Union Mondsee die Co-Tabellenführung los, liegt nun auf Tabellenrang drei. Die Favoritenrolle gegen den ASKÖ Vorchdorf ist dem Team dennoch sicher, der Gegner verlor drei seiner bisherigen vier Saisonspiele, konnte auswärts noch nicht punkten, während Mondsee zu Hause alle drei Partien gewann. Beide Teams müssen auf je einen gesperrten Spieler verzichten, bei Mondsee wird David Vitzthum fehlen, bei Vorchdorf Alexander Machtlinger.

Sa, 20.09.2014, 16:00 Uhr

ASKÖ Oedt - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

ASKÖ Oedt SC Schwanenstadt 08

Das Highlight der Runde ist ohne Zweifel das Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Oedt und dem SC Schwanenstadt. Tabellenzweiter - vorausgesetzt Pichl gewinnt das Nachtragsspiel gegen Thalheim nicht - gegen Tabellenerster, vor allem die Gastgeber sind gefordert, wollen sie den Anschluss an Schwanenstadt nicht verlieren. Die Nussbaumer-Elf liegt derzeit mit drei Punkten voran, bei einer Niederlage würde Oedt vorbeiziehen, ein Sieg würde einen komfortablen Sechs-Punkte-Vorsprung bedeuten. Eine Prognose ist schwierig, es ist auch keineswegs unwahrscheinlich, dass alles beim Alten bleibt, das Match also mit einem Remis endet. Gewinner wird es aber in jedem Fall geben, nämlich die Zuschauer.

Sa, 20.09.2014, 18:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - Union Gunskirchen

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl Union Gunskirchen

Gegen Neukirchen-P. gelang der Union Gunskirchen der erste Saisonsieg, und was für einer. Die Dotter-Elf tankte mit dem 7:1 ordentlich Selbstvertrauen, hält nun bei vier Saisonzählern. Die Aufgabe beim SV Pichl wird allerdings eine schwierige, so viel steht fest. Pichl gewann bisher drei von vier Spielen, am Mittwochabend wartet das Nachholmatch gegen Thalheim, möglich, dass in diesem Duell Saisonsieg Nummer vier eingefahren wird, was Tabellenrang zwei bedeuten würde. Ob sich dieses Spiel unter der Woche auf die Performance am Wochenende auswirkt, ist allerdings nicht ausgeschlossen. Dennoch wird Pichl als Favorit in diese Partie gehen.

So, 21.09.2014, 16:00 Uhr

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg - ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

TSV Baugruppe Schmid Frankenburg ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Gegen Schwanenstadt gab es für den TSV Frankenburg nichts zu holen, mit der ASKÖ SV Viktoria Marchtrenk wartet nun der nächste harte Brocken. Immerhin gewann die Lengauer-Elf zuletzt gegen Mondsee und hat nun schon zehn Punkte am Konto. Bei Frankenburg sind es vier weniger. Dennoch ist die Heimbilanz tadellos, beide bisherigen Partien wurden gewonnen. Die Gastgeber werden Marchtrenk also sicherlich das Leben schwer machen, möglich, dass die Heimserie der Frankenburger anhält.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter