Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 13

Der Kampf um den Herbstmeistertitel ist bereits entschieden, der ASKÖ Oedt wird auf Rang eins überwintern, ganz gleich wie die Spiele am letzten Hinrunden-Spieltag der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik ausgehen. Dennoch wird es spannend, mit welchem Abstand auf Schwanenstadt sich die Topalovic-Elf in den Winterschlaf begibt. In der Abstiegszone herrscht eine ähnliche Situation, wobei hier die beiden ausstehenden Nachtragsspiele noch einiges durcheinanderwirbeln könnten. Hier geht's zur Vorschau auf Runde 13:

 

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ASKÖ Oedt - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

ASKÖ Oedt ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Nach neun Siegen in Folge musste der ASKÖ Oedt in der Vorwoche wieder Zähler abgeben, spielte in Frankenburg 1:1. Das ist kein Beinbruch, denn der Herbstmeistertitel ist auch so sicher, SC Schwanenstadt spielte ebenfalls nur Remis und liegt vor dem letzten Hinrunden-Spieltag drei Punkte zurück und weist ein erheblich schlechteres Torverhältnis auf. Ruhig wird man die Partie gegen Viktoria Marchtrenk dennoch nicht angehen können, der dieswöchige Gegner ist immerhin auf Rang fünf zu finden, spielt eine passable Herbstsaison, wartet allerdings auch schon seit drei Spielen auf einen Sieg.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Gunskirchen - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Union Gunskirchen SC Schwanenstadt 08

Der Herbstmeistertitel ist für den SC Schwanenstadt nicht mehr möglich, der Meistertitel aber allemal. Dazu gilt es allerdings den Rückstand auf Oedt zumindest bei den jetzigen drei Punkten zu halten. Dafür ist wohl ein Sieg bei der Union Gunskirchen notwendig. Keine einfache Aufgabe, denn die Dotter-Elf ist immerhin schon seit fünf Spielen ungeschlagen. Die Gunskirchner sammelten neun von ihren insgesamt 14 Zählern in diesen letzten fünf Partien, kassierten allerdings auch drei von vier Niederlagen auf der heimischen Anlage.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen Union Raiffeisen Mondsee

Die Union Neukirchen-P. befindet sich derzeit auf der Überholspur, die Madlmayr-Elf kletterte nach drei Siegen in Folge auf den dritten Tabellenrang. Könnte man sich dort halten, wäre eine äußerst zufriedenstellende Hinrunde geschafft. Mit der Union Mondsee kommt ein Gegner, der hoch einzuschätzen ist, bisher aber enttäuschte. Unter Neo-Coach Roman Ensberger gab es in der Vorwoche zumindest den ersten Sieg nach sieben Spielen ohne vollen Erfolg. Vielleicht kann dieses Erfolgserlebnis Kräfte freisetzen, die auch in Neukirchen für einen Erfolg reichen. Einfach wird es für die Gastgeber sicher nicht, trotz der günstigen Ausgangslage.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors ASKÖ Vorchdorf

Neun von insgesamt zehn Zählern sammelte die UVB Vöcklamarkt Juniors in den letzten fünf Spielen. In dieser Zeit blieb die Mayr-Elf ungeschlagen, und doch besetzt das Team weiterhin den Relegationsplatz. Verlassen wird man diesen auch nicht mit einem Sieg gegen den ASKÖ Vorchdorf, der Abstand nach vorne ist zu groß. Aber man könnte diesen zumindest schrumpfen lassen. Ob hier der Heimvorteil tragend wird, ist fraglich, bisher war der heimische Kunstrasenplatz kein Glücksbringer. Und mit Vorchdorf kommt ein Team, das in der Vorwoche ein überragendes Derby gegen Gschwandt spielte. Vielleicht kann dieses Erfolgserlebnis in das dieswöchige Match übertragen werden.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

ATSV Zipf - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

ATSV Zipf TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Der ATSV Zipf und der TSV Frankenburg liegen nah beieinander, in jeder Hinsicht. Die beiden Teams sind punktegleich, wobei Zipf noch ein Natchtragsmatch in der Hinterhand hat. Mit einem Erfolg gegen Frankenburg und einem weiteren Sieg eine Woche später ist also noch ein ordentlicher Sprung nach vorne möglich. Mit Frankenburg kommt aber ein Gegner, der in der Vorwoche immerhin ein Remis gegen Oedt holte. Allerdings auf dem Heimplatz, wo das Team schon die gesamte Hinrunde hinweg überzeugt. Auswärts sieht es ganz anders aus, hier konnte Frankenburg noch keinen einzigen vollen Erfolg feiern. Fraglich, ob das ausgerechnet auf dem kleinen Zipfer Platz gelingen sollte.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl USV Erler Haus Neuhofen i. I.

Gleich drei Spieler muss der USV Neuhofen 1b im Match gegen den SV Pichl aufgrund einer Sperre vorgeben. Fehlen werden Michael Reifeltshammer, Christoph Sternbauer und Dominik Sternbauer. Das macht die ohnehin schon schwierige Ausgangssituation fast aussichtslos. Die Innviertler stehen an 13. Tabellenposition, haben schon sechs Punkte Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz. Pichl kämpft hingegen um Tabellenrang drei, könnte mit einem Sieg noch an Neukirchen-P. vorbeiziehen. Alles andere als ein Pichl-Sieg wäre somit eine große Überraschung.

Sa, 08.11.2014, 14:00 Uhr

Union Unis Gschwandt - Union Thalheim

Live-Ticker

Union Unis Gschwandt Union Thalheim

Mit Adiz Cetin und Philipp Danner werden gleich zwei Akteure der Union Gschwandt aufgrund einer Sperre fehlen. Die Union Thalheim muss sich mit solchen Problemen nicht herumschlagen, der letzte Tabellenrang ist aber Problem genug. Ein Sieg im letzten Match vor der Winterpause und man könnte die Rote Laterne loswerden. Gelingt das tatsächlich, wäre die Thalheimer Hinrunden-Geschichte fast schon kitschig. Denn der bisher einzige Saisonerfolg gelang ausgerechnet am allerersten Spieltag. Gschwandt wird die Punkte aber nicht einfach so hergeben, immerhin geht es auch für dieses Team darum, sich von den Abstiegsplätzen so weit wie möglich zu lösen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.