Bezirksliga Süd 14/15: Vorschau Runde 16

Die 16. Runde in der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik gestaltet sich für einige Mannschaften als wegweisend. Am Samstag wird die Runde mit der Partie USV Neuhofen/i.I. 1b gegen den TSV Frankenburg eröffnet. Gegen Mondsee wurde am vergangenen Wochenende vom 1b Team des OÖ-Ligisten eine starke Leistung gezeigt und konnte einen Punkt ergattern. Das spannendste Spiel wird sich allerdings in Vöcklamarkt abspielen. Dort treffen die UVB Juniors im Abstiegskampf gegen die Union Gschwandt. Die Runde beendent wird schließlich am Ostermontag mit dem Aufstiegsaspiranten aus Oedt, die mit der Union Gunskirchen einen sehr starken Gegner begrüßen dürfen. 

 

Sa, 04.04.2015, 16:30 Uhr

Union Raiffeisen Mondsee - SC Schwanenstadt 08

Live-Ticker

Union Raiffeisen Mondsee SC Schwanenstadt 08

Mit 10 Toren und nur 1 Gegentor kann sich die Torstatistik des SC Schwanenstadt 08 durchaus sehen lassen. Man will an Oedt dranbleiben und möglichst unter Druck setzen. Mit dem dritten Sieg im dritten Spiel in der Rückrunde könnte man zumindest bis Montag wieder auf 3 Punkte an den Tabellenführer heranrücken. Um dieses Ziel zu erreichen muss jedoch die Union Mondsee im eigenen Stadion erst geschlagen werden. Bei der Union läuft es in dieser Saison noch überhaupt nicht, ist man nun nur durch zwei Punkte vom Relegationsplatz getrennt. Man hat das Gefühl, dass die durchaus starke Truppe von Trainer Mamoser nicht mit dem Druck im Abstiegskampf umgehen kann. Ein sehenswertes Spiel wird erwartet.

Sa, 04.04.2015, 19:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Unis Gschwandt

Das wohl spannendste Spiel in der 16. Runde findet wie im Vorspann schon erwähnt in Vöcklamarkt statt. Gschwandt steht derzeit auf dem Relegationsplatz und will diesen so schnell wie möglich auch wieder hergeben. Mit einem Sieg gegen die UVB Juniors wäre das auch möglich. Jedoch wird es für die Union aus Gschwandt alles andere als leicht. Auf dem Kunstrasen in Vöcklamarkt hat die junge Truppe von Trainer Mayr durch ihre spielerische Qualität einen großen Vorteil. Dazu kommt noch, dass das „Vorspiel“ dieser Partie, das Regionalliga-Spiel „Vöcklamarkt-Pasching/Lask J.“ ist. Die UVB Juniors werden wohl auf einige Spieler zugreifen können, die im Vorspiel nicht eingesetzt wurden.

Mo, 06.04.2015, 16:30 Uhr

ASKÖ Oedt - Union Gunskirchen

Live-Ticker

ASKÖ Oedt Union Gunskirchen

Der Aufstiegsaspirant aus Oedt ist klarer Favorit im Spiel gegen die Union Gunskirchen. Dennoch dürfen die Mannen von Trainer Topalovic nicht zu selbstsicher ins Spiel gehen. Zweimal ging man in der Rückrunde als Sieger vom Platz, jedoch nur mit jeweils „1:0“. Will man auch gegen die Dotter-Elf aus Gunskirchen die Oberhand behalten, muss wohl etwas zugelegt werden, da Gunskirchen schon seit 8 Spielen als ungeschlagen gilt. Mit 1:3 endete das Hinspiel in Gunskirchen, an dem sich die Union rächen will.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

ATSV Zipf - Union Thalheim

Live-Ticker

ATSV Zipf Union Thalheim

Den Abstiegskampf wird man in diesem Spiel deutlich zu sehen bekommen. Die Union Thalheim ist in Zipf zu Gast. Die Mannschaft von Trainer Schatas steht bei aktuell 19 Punkten und könnte sich mit einem Sieg vorerst aus der Abstiegszone etwas befreien. Aber auch für Thalheim ist dieses Spiel von enormer Wichtigkeit. Im Hinspiel konnte Zipf in Thalheim mit 2:4 die Oberhand behalten und geht auch im Rückspiel als Favorit ins Spiel.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ASKÖ Vorchdorf

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ASKÖ Vorchdorf

Beide Teams stehen in der Rückrunde bei je einem Sieg und einer Niederlage. Auch in der Tabelle sind die Mannschaften nicht allzu weit voneinander entfernt. Doch trotzdem ist es für Beide ein unheimlich wichtiges Spiel. So kann sich Neukirchen mit einem Sieg etwas Luft verschaffen und vorerst bis Montag den dritten Tabellenplatz sein Eigen nennen. ASKÖ Vorchdorf will ebenfalls den Platz als Sieger verlassen, da man mit einen „3-er“ mit Neukirchen gleichziehen könnte. Ein kampfbetontes Spiel, in dem Alles abverlangt wird, wird demnach am Samstag zwischen beiden Teams stattfinden.

Fr, 01.05.2015, 17:00 Uhr

USV Erler Haus Neuhofen i. I. - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

USV Erler Haus Neuhofen i. I. TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

TSV Frankenburg konnte am vergangenen Wochenende gegen Pichl einen 3:0 Sieg feiern und in der Tabelle einen Platz Gut machen. Das 1b Team aus Neuhofen zeigte ebenso eine starke Leistung gegen Mondsee und hält zu Unrecht die „rote Laterne“ wie einige Experten meinen. Auswärtsschwach präsentierte sich in der laufenden Saison jedoch Frankenburg, konnten aus 8 Spielen in der Fremde nur Eines gewonnen werden. Will Neuhofen im Kampf um den Klassenerhalt noch mitmischen, müssen alle Kräfte mobilisiert werden um den Platz als Gewinner verlassen zu können.

Di, 12.05.2015, 19:00 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl ASKÖ SV Mauky's Verfliesung Viktoria Marchtrenk

Pich startete mit einem knappen Sieg und einer Niederlage in die Rückrunde. Die Viktoria aus Marchtrenk feierte hingegen zwei Siege aus zwei Spielen. In Pichl jedoch ist es für Auswärtsmannschaften sehr schwierig zu gewinnen, ist es in der laufenden Saison bislang noch keiner Mannschaft gelungen mit 3 Punkten aus Pichl abzureisen. Marchtrenk belegt in der Auswärtstabelle jedoch den starken dritten Platz und werden auch im kommenden Spiel alles versuchen um diesen Platz zu verteidigen bzw. dem SV Pichl die erste Heimpleite der Saison zuzufügen. Ein spannendes Spiel wird seitens der Zuseher erwartet.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.