Bezirksliga Süd 15/16: Vorschau Runde 3

In der dritten Runde der Bezirksliga Süd powered by Schachner Wintergarten-Technik scheint ein Spiel brisanter als das andere: Das absolute Spitzenspiel steigt in Vorchdorf, wo Tabellenführer Union VAZ Mayr Sipbachzell die ebenfalls makellosen ASKÖ-Kicker fordert. In Neukirchen/Vöckla begegnen sich mit dem ATSV Zipf und der Neukirchener Union-Mannschaft zwei Lokalrivalen derselben Gemeinde. Für Regau-Spielertrainer Herbert Linimair wartet in Gunskirchen gleich eine doppelt brisante Angelegenheit. Erstens braucht sein Team dringend ein Erfolgserlebnis, zweitens geht es gegen seinen Ex-Verein, mit dem er seinen heutigen Verein erst vor einem Jahr in der Relegation besiegte. Und in Marchtrenk hofft man nach durchwachsenem Saisonstart auf den Trainereffekt. Lesen Sie hier die kompakte Vorschau zu allen sieben Partien!

 

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

SV Spar Hochhauser Pichl - TSV Sparkasse Frankenmarkt

Live-Ticker

SV Spar Hochhauser Pichl TSV Sparkasse Frankenmarkt

Der SV Pichl möchte die enttäuschende Darbietung gegen Vorchdorf rasch vergessen machen und wieder an die starke Leistung aus der ersten Runde anknüpfen. Mit dem TSV Frankenmarkt wartet allerdings ein undankbarer, weil unbekannter Gegner auf die Hegedüs-Elf. Das letzte Meisterschaftsspiel zwischen den beiden Vereinen liegt einige Jahre zurück. Der Aufsteiger scheint sich Schritt für Schritt in die neue Liga hineinzuarbeiten, schrieb in der Vorwoche erstmals an und spitzt auf den ersten Sieg. Warum soll dieser nicht auch im Winkelfeldstadion möglich sein?

Fr, 28.08.2015, 19:30 Uhr

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk - Union Unis Gschwandt

Live-Ticker

ASKÖ SV Mauky’s Verfliesung Viktoria Marchtrenk Union Unis Gschwandt

Im Duell zweier Tabellennachbarn liegt der Druck eindeutig bei den Gastgebern. Die Marchtrenker sind schwach in die Saison gestartet und trennten sich in dieser Woche einvernehmlich von Trainer Gerhard Lengauer. Unter Interimstrainer und Obmann Mark Petter - assistiert durch Dominik Hamader und Ernst Strassern - soll bereits gegen die Union Gschwandt die Wende gelingen. Dabei fehlen wird weiterhin der gesperrte Philipp Stangl. Fraglich ist zudem der Einsatz von Alexander Thiel und Aleksandar Malesevic. Auf Seiten der Gschwandter war bereits in Runde 2 eine Leistungssteigerung zu erkennen. Dem ersten Zähler sollen nun weitere folgen. Dafür braucht es aber mehr als starke Phasen, müssen vor allem die gravierenden individuellen Fehler abgestellt werden. In den vergangenen Aufeinandertreffen siegte stets das Heimteam, zuletzt gewann Marchtrenk Ende Mai mit 5:1. Neben dem Heimvorteil hofft die Viktoria auch auf den Trainereffekt. Trotz schlechten Starts geht man daher wohl als Favorit in das Match.

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

ASKÖ Vorchdorf - Union VAZ Mayr Sipbachzell

Live-Ticker

ASKÖ Vorchdorf Union VAZ Mayr Sipbachzell

Erster gegen Dritter. Beide Teams noch ohne Gegentreffer. Das Spitzenspiel der Runde 3 steigt ohne Wenn und Aber in Vorchdorf, wo die Sirocic-Elf den Senkrechtstarter aus Sipbachzell empfängt. Ein Favorit ist schwer auszumachen, zu stark zeigten sich beide Mannschaften in den ersten beiden Spielrunden. Defensiv steht man äußerst kompakt, die Tormänner sind in bestechender Form und offensiv präsentiert man sich kaltschnäuzig. Das letzte Duell der beiden Klubs datiert aus dem Jahr 2010. In einem Freundschaftsspiel fegte Vorchdorf mit 8:0 über die Sipbachzeller hinweg. Die Vorzeichen haben sich seitdem jedoch gewandelt. Die Gäste reisen mit hoher Qualität und der breiten Brust eines Tabellenführers an. Es ist alles angerichtet für ein spannendes Klassematch!

Sa, 29.08.2015, 17:00 Uhr

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors - Union Raiffeisen Mondsee

Live-Ticker

UVB Oberbank Vöcklamarkt Juniors Union Raiffeisen Mondsee

Wenn die Vöcklamarkt Juniors die Kicker der Union Mondsee zum Duell herausfordern, darf spielerisch hochwertige Kost erwartet werden. Beide Teams können mit dem Saisonstart sehr zufrieden sein. Mit jeweils vier Punkten ist man in den Top-5 klassiert. Während die Gäste in Runde 2 allerdings einen überzeugenden Heimsieg feierten, mühten sich die UVB Juniors in Gschwandt zu einem 2:2. Der Vorteil des Kunstrasens ist gegen die technisch beschlagenen Mondseer zudem eventuell geringer als in anderen Partien. Ein Unentschieden wäre angesichts der jüngsten Spiele dieser zwei Vereine keine Überraschung, trennte man sich doch in zwei der drei vergangenen Begegnungen mit einer Punkteteilung.

Sa, 29.08.2015, 17:30 Uhr

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen - ATSV Zipf

Live-Ticker

Union Neukirchen/V.-Puchkirchen ATSV Zipf

Ein Derby! Nein, die Mutter aller Derbys! Wenn sich zwei Vereine derselben Gemeinde duellieren, werden der Tabellenstand, die Formkurve oder die letzten Begegnungen zu plumpen Nebengeräuschen. Man kennt sich. Man neckt sich. Man schätzt sich. Und wird der Kalk überschritten, ist sowieso alles wie weggewischt, will man einfach den Lokalrivalen in die Schranken weisen und sich ein halbes Jahr lange Derbysieger schimpfen. Neben dem Fehlen des gesperrten Florian Bischof (Union Neukirchen/Vöckla) scheint das einzig Vorhersagbare die tolle Stimmung auf dem Sportplatz in Neukirchen. Kaum ein Fan wird sich dieses Aufeinandertreffen entgehen lassen.

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

Union Gunskirchen - Union Raika Regau

Live-Ticker

Union Gunskirchen Union Raika Regau

Ein brisantes Aufeinandertreffen! Vor einem Jahr standen sich die beiden Vereine in der Relegation gegenüber. Gunskirchen siegte am Ende deutlich mit dem Gesamtscore von 6:1, stieg in die Bezirksliga Süd auf und schoss Regau in die 1.Klasse. Trainer der Gunskirchener war damals ein gewisser Herbert Linimair, der zum Relegationssieg zuerst noch einen Treffer beisteuerte, um dann die Fronten zu wechseln und mit Regau an der schlussendlich erfolgreichen Mission Wiederaufstieg zu basteln. Nun sieht man sich wieder. Und nicht nur deshalb ist dem Spiel von beiden Seiten große Bedeutung beizumessen. Die Gäste sind bereits unter Zugzwang. Trotz zweimaliger Feldüberlegenheit hält man als einziges Team der Liga noch bei null Punkten und ebenso wenig Toren. Auch der Saisonstart der Union Gunskirchen verlief suboptimal. In Gunskirchen wird jedoch Ruhe bewahrt und weiß man, wie schnell einen eine Siegesserie auch wieder nach vorne spülen kann. Hier ist alles möglich!

So, 30.08.2015, 17:00 Uhr

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b - TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Live-Ticker

SPG Allhaming/Weißkirchen 1b TSV Baugruppe Schmid Frankenburg

Noch nicht ganz in der Liga angekommen sind die Kicker der Union Allhaming. Auf ein torloses Remis gegen Mondsee folgte eine knappe Niederlage in Zipf. Auch in der vergangenen Saison in der Bezirksliga Ost verzeichnete man einen Stotterstart, setzte dann jedoch mit einer imposanten Siegesserie noch im Herbst zu einer tollen Aufholjagd an und schrammte nur knapp am Herbstmeistertitel vorbei. Mit dem TSV Frankenburg empfängt man einen ebenfalls etwas angeschlagenen Gegner, der alles für den ersten Saisondreier geben wird. Der Heimvorteil spricht für die Allhaminger.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.