Schalchen: Drei Rückwärtssalti nach tollem Heber

altaltNach drei Unentschieden in Folge wollte der SV HAI Promotech Schalchen im heimischen Scheiterbach Stadion wieder auf die Siegerstraße zurückkehren und nahm gegen das Tabellenschlusslicht der Bezirksliga West, Union Raiba Gilgenberg, einen "Dreier" ins Visier. Kapitän Maximilian Werdecker und Co. wurden ihrer Favoritenrolle auch gerecht und fügten mit einem klaren 3:0-Erfolg dem Nachzügler die dritte Niederlage in den letzten vier Runden zu.

"Wir waren von Beginn an klar überlegen und es bestand nie die Gefahr, das Spiel nicht zu gewinnen", ist Schalchens Sektionsleiter Johannes Aigner mit der Leistung der Mannschaft zufrieden. Nach 20 Minuten durften die Schalchener Fans unter den rund 300 Zuschauern das erste Mal an diesem Tag jubeln, als nach Vorarbeit von Roumen Balinski Kaloyan Yankov aus rund 25 Metern den Ball ins Gilgenberger Tor zimmerte.alt

Nur acht Minuten später bereits die Vorentscheidung, stellte Andreas Friedl mit einem wunderschönen Heber auf 2:0. "Das war ein tolles Tor. Andi hat dann auch etwas für die Fans getan und den Treffer mit drei Rückwärtssalti gefeiert", schnalzt der Sektionsleiter ob des schönen Treffers und der artistischen Leistung des Kickers die Zunge. Mitte der zweiten Halbzeit setzten die Schalchener auch den Schlusspunkt in dieseer Partie, fixierte Alexander Kücher nach einem Stanglpass den souveränen 3:0-Heimsieg.

Johannes Aigner (Sektionsleiter SV Schalchen): "Wir hatten noch weitere Chancen und hätten sogar höher gewinnen können. Derzeit läuft es richtig gut und sind seit bereits fünf Runden ungeschlagen, wollen aber auch in den letzten beiden Spielen noch reichlich punkten. Obwohl Balinski fehlen wird, sind gegen Schärding und Antiesenhofen zumindest vier - vielleicht sogar sechs - Zähler durchaus möglich. Dann könnten wir im oberen Tabellendrittel überwintern. Und nachdem wir im Frühjahr zumeist stärker sind als im Herbst, würde es dann für den weiteren Saisonverlauf richtig gut aussehen."


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.