Bezirksliga West: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt FC Münzkirchens Trainer Josef Aschenberger die Vorschau auf den zwölften Spieltag der Bezirksliga West vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem Auswärtssieg gegen Lochen muss Münzkirchen erneut in der Fremde antreten, gastiert beim Titelaspiranten in Ostermiething. Obwohl Aschenberger - nach bereits sechs Punkteteilungen - kein Freund von Unentschieden ist, wäre Münzkirchens Trainer am Samstag mit einem Zähler sehr zufrieden.

Samstag, 14 Uhr, Union Stampfl-Bau Ostermiething - FC Münzkirchen  Tipp:  1:1
Ostermiething hat eine sehr gute Mannschaft, ist in der Offensive überaus stark und hat im Herbst noch kein Heimspiel verloren. Deshalb wird es für uns ein ganz schweres Spiel, aber der Sieg in Lochen war sehr wichtig und hat uns gut getan. In Ostermiething bin ich - nach bereits sechs Unentschieden - ausnahmsweise mit einem Punkt zufrieden.

Samstag, 14 Uhr, FC ABH Generalplanung Andorf - Union CARIBAS Diersbach  Tipp:  1:2
Ich bin gespannt, wie der Landesliga-Absteiger das Ende seiner Erfolgsserie verkraftet. Der Aufsteiger aus Diersbach hat einen tollen Lauf, ist seit bereits zehn Runden ungeschlagen und ist im Spiel nach vorne sehr stark. Gelingt es der Kriegner-Elf Andorf-Kapitän Mario Illibauer in den Griff zu bekommen, dann wird sie auch im Pramtalstadion gewinnen.alt

Samstag, 14 Uhr, ATSV Mattighofen - SV HOCO GPG Mauerkirchen  Tipp:  1:4
Auf dem Papier ist dieses Spiel eine ganz klare Angelegenheit, denn Mattighofen hat eine sehr junge Mannschaft und konnte zudem bislang nur zehn Tore erzielen. Der Tabellenführer ist hingegen sehr routiniert, in der Offensive enorm stark und wird deshalb den nächsten Sieg einfahren.

Samstag, 14 Uhr, ATSV Handy Shop Schärding - SV HAI Promotech Schalchen  Tipp:  2:2
Schärding ist für mich eine der positiven Überraschungen der Saison. In diesem Spiel riecht es nach einem Unentschieden. Schalchen ist seit fünf Runden ungeschlagen, verfügt über ein technisch sehr starkes Mittelfeld, muss aber in den letzten  beiden Runden auf Roumen Balinski verzichten.

Samstag, 14 Uhr, Union Raiba Gilgenberg - UFC Lasco Lochen  Tipp:  1:0
Der Tabellenletzte muss dieses "6-Punkte-Spiel" unbedingt gewinnen, um nicht noch mehr Boden zu verlieren. Ich glaube auch, dass sich Gilgenberg knapp durchsetzen wird, wenngleich Lochen die große Chance hat, sich mit einem vollen Erfolg von den letzten Plätzen etwas abzusetzen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Josko Kopfing - USV Eggelsberg/Moosdorf  Tipp:  2:2
Auch wenn es zuletzt zwei Niederlagen setzte, sind die Kopfinger nach dem Trainerwechsel im Aufwind. Aber Eggelsberg ist in dieser Saison gut unterwegs, hat eine technisch sehr starke Mannschaft und kann auch im Panoramastadion punkten.

Sonntag, 14 Uhr, SV Antiesenhofen - SV Kallham  Tipp:  2:1
Die Antiesenhofener stehen beinahe schon mit dem Rücken zur Wand und müssen dieses Heimspiel gewinnen. Kallham war gegen uns nicht so stark, hat aber mit Endre Toth einen starken Offensivspieler in seinen Reihen. Ich tippe aber auf einen knappen Heimsieg.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter