Kopfing punktet beim Sensations-Aufsteiger

altaltIn der vergangenen Saison spielte die Union CARIBAS Diersbach noch in der 1. Klasse, am 13. Spieltag der aktuellen Meisterschaft war vor einer beachtenswerten Heimkulisse sogar der Herbesmeitertitel in der Bezirksliga West theoretisch noch möglich. Im Heimspiel gegen die Union Josko Kopfing, die nach einem Trainerwechsel und einem Zwischenhoch in den letzten drei Runden nur einen einzigen Punkt ergattern konnte, nahm der Sensations-Aufsteiger drei weitere Punkte ins Visier.

Die rund 400 Zuseher in der Diersbacher Bergarena bekamen in einer ruppigen Partie zwar elf Gelbe Karten zu sehen, die Tore blieben zunächst aber aus. Emil Jusic war es, der in der 71. Minute den Bann brechen konnte, einen Strafstoß zur überraschenden Führung für die Gäste aus Kopfing verwandelte und damit bei fünf Saisontreffern hält. Für den Aufsteiger sollte es aber noch bitterer kommen. In der Nachspielzeit sah Ondrej Safranek nach Schiedsrichterkritik noch die Gelb-Rote Karte.alt

Diersbach kam schlussendlich aber doch noch zum Ausgleich durch Kapitän Rudolf Zauner. Bitter für Kopfing, da der Ausgleichstreffer erst in der 93. Minute fiel und die Gäste dadurch den Sprung auf einen einstelligen Tabellenplatz verpassten - und auf Rang elf überwintern. Für die Mannschaft von Neo-Trainer Franz Hackl bedeutet dies dennoch eine Steigerung zum Vorjahr, stellte man doch damals erst in der letzten Meisterschaftsrunde den Klassenerhalt sicher.

Noch größerer Jubel dürfte im Lager des Aufsteigers aus Diersbach herrschen. Nach nunmehr zwölf Runden ohne Niederlage in der Bezirksliga - vier Punkte hinter Favorit und Herbstmeister Mauerkirchen - auf Platz zwei zu überwintern ist für einen Aufsteiger alles andere als selbstverständlich. Die Hinrundenbilanz beider Teams kann sich also absolut sehen lassen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter