Titelanwärter mit Abwehrsorgen

altNach dem dritten Platz in der Vorsaison soll es beim SV HOCO GPG Mauerkirchen im kommenden Spieljahr der Bezirksliga West um den Meistertitel gehen. Mit fünf zum Teil prominenten Neuerwerbungen hat sich der Titelanwärter auch dementsprechend verstärkt. "Das wird aber kein Selbstläufer. Nur mit harter und konsequenter Arbeit haben wir eine Chance. Es ist aber mit Sicherheit einiges möglich", ist Trainer Edgar Pay vorsichtig optimistisch.

Mit Jürgen Ellinger, Thomas Lindhuber und Ivan Dimitrov (alle Altheim), sowie Martin Pillichshammer (Ranshofen) konnten die Mauerkirchener gleich vier Landesligaspieler verpflichten. Zudem steht Trainer Pay mit Franz Wöckl (Burgkirchen) ein neuer Einser-Torwart zur Verfügung. Mit Rudolf und Walter Bruckbauer, sowie Markus Forst (alle Altheim) und Tomas Michal, der wieder nach Tschechien zurückgekehrt ist, hat man aber auch vier Abgänge zu verzeichnen.

Mit Torjäger Pillichshammer und Spielgestalter Dimitrov hat man sich vor allem im Offensivbereich mächtig verstärkt, während die Defensive dem Trainer noch einige Sorgen bereitet, kehrt doch Wolfgang Baumgartner nach einem Kreuzbandriss erst im Laufe der Herbstsaison wieder zurück und laboriert Andre Lindhuber an einer Knöchelverletzung. "Zudem haben wir im Sommer einige Defensivspieler verloren. Ich hoffe aber, dass wir relativ rasch die nötige Stabilität erlangen", so Pay. "Es läuft allgemein noch nicht ganz rund, sind die neuen Spieler noch nicht vollständig integriert. Der Feinschliff fehlt noch", hofft der Trainer, dass der Saisonauftakt nicht zu früh kommt.

Nach den verlorenen Testspielen gegen die Landesligisten Ranshofen (1:2), Braunau (0:1) und Utzenaich (1:3) konnte gegen Aspach zuletzt mit 3:1 gewonnen werden. Mit den Spielen gegen Kopfing, Eggelsberg und Diersbach warten zum Saisonstart unangenehme Gegner. "Wir wollen von Beginn an ganz vorne dabei sein und müssen deshalb vom Start weg dementsprechend punkten", hofft der Trainer auf einen Start nach Maß.



Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.