Eggelsberg mit starken Testspielen

altNach einer soliden Herbstsaison verzichtete der USV Eggelsberg/Moosdorf im Winter auf Verstärkungen. Im Gegenteil, vier Akteure haben den Verein verlassen, setzt der Tabellensiebente der BL West künftig vermehrt auf die eigenen, jungen Spieler. "Aufgrund der zufriedenstellenden Tabellensituation waren die Transferaktivitäten auch so geplant und kommen im Früjhjahr vermehrt die jungen Spieler zum Zug", erklärt Trainer Erich Huber, der derzeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen hat, mit seiner Mannschaft in den Testspielen gegen starke Gegner aber überaus erfolgreich ist.

Neben Murat Dinc (Munderfing) und Ronald Dicker (Geretsberg) stehen auch die beiden Brasilianer, Ricardo Martins (Anif) und Paolo Tavarez (Gnais), nicht mehr zur Verfügung. Zudem muss der Trainer in diesen Tagen auf weitere Spieler verzichten, müssen Libero Franz Scharinger (Rücken) und Mittelfeldspieler Thomas Webersberger (Oberschenkel) verletzungsbedingt etwas kürzer treten. "In den ersten drei Spielen der Frühjahrssaison muss ich dann auch auf Herbert Scharinger verzichten. Der Torwart ist zu dieser Zeit auf Urlaub - aber das war abgesprochen", so Huber. "Das ist auch nicht so schlimm, denn mit Klaus Reschenhofer verfügen wir über einen weiteren ausgezeichneten Schlussmann."alt

Ausgezeichnet waren auch die Ergebnisse der bisherigen drei Testspiele, in denen es durchwegs gegen Salzburger Landesligisten ging: 2:1 gegen Puch, 2:0 gegen Anthering und 4:4 gegen Obertrum. "Die guten Leistungen und entsprechenden Ergebnisse resultieren aus einer bislang sehr guten Vorbereitung - wir finden ausgezeichnete Bedingungen vor und können sehr gut trainieren", ist der Trainer zufrieden. Das nächste Testspiel bestreiten die Eggelsberger am Freitrag gegen Feldkirchen/Mattighofen.

"Eigentlich wollten wir in Tschechien ein Trainingslager abhalten, doch da die Bedingungen dort nicht die besten sind, haben wir uns zu einer Absage entschlossen", weiß Erich Huber. "Dafür stehen aber am übernächsten Wochenende intensive Trainingstage auf unserem Sportgelände auf dem Programm." Obwohl man nur vier Punkte von einem Podestplatz entfernt ist, wird in Eggelsberg der Ball flach gehalten. "In den Abstiegskampf werden wir wohl nicht mehr verwickelt werden, doch wir wollen so rasch wie möglich die 30-.Punkte-Marke erreichen. Natürlich möchten wir uns gerne im oberen Tabellendrittel präsentieren, abver sollten wir am Ende den siebenten Platz halten können, sind wir auch zufrieden", meint der Coach.


Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter