ATSV Schärding mit zwei Ungarn in die Rückrunde

Nach einer durchschnittlichen Herbstsaison bereiet sich der ATSV Handy Shop Schärding seit vier Wochen auf die Rückrunde der Bezirksliga West vor. "In Schärding finden wir ausgezeichnete Bedingungen vor und können das geplante Programm voll durchziehen. Zudem nützen wir die Therme in Bad Füssing zur Regeneration", erklärt Trainer Alfons Hamedinger, dessen Kader sich im Winter verändert hat. Der Tabellenzehnte hat zwei Abgänge zu verzeichnen, geht aber mit zwei Verstärkungen aus Ungarn in die Frühjahrssaison.

Während Oliver Todorovic (Blaue Elf Wels) und Christian Petrovic (Eggerding) den Verein verlassen haben, werden künftig mit Stürmer Balazs Balogh und Mittelfeldspieler Zoltan Skalkai zwei Legionäre das Schärdinger Trikot überstreifen. "In sämtlichen Mannschaften - außer Lochen - unserer Liga sind Ausländer tätig. Da wir in den vergangenen Jahren stets gegen den Abstieg gekämpft haben und wir in dieser Saison nicht bis zuletzt zittern wollen, haben auch wir uns entschlossen, zwei Legionäre zu verpflichten", begründet der Trainer die Transferaktivitäten.

Der ATSV hat bislang zwei Testspiele absolviert: 3:2 gegen Neukirchen/Walde und 2:3 gegen St. Martin/Innkreis. "In den Aufbauspielen stehen die Ergebnisse nicht im Vordergrund, so habe ich im Spiel gegen St. Martin sämtliche Kaderspieler eingesetzt", sagt Hamedinger und freut sich, dass in diesen Tagen das gesamte Personal zur Verfügung steht. "Die Vorbereitung verläuft perfekt, sind stets 15 bis 20 Leute im Training und auch mit entsprechendem Elan am Werk."

In Schärding wird die Renovierung des Klubheims in den kommenden Wochen abgeschlossen, stehen dann unter anderem auch neue Kabinen zur Verfügung. Nicht nur aus diesem Grund freut man sich bereits auf die Rückrunde. "Im Gegensatz zu den letzten Jahren wollen wir heuer frühzeitig den Klassenerhalt sichern. Und sollte uns das gelingen und die Leistung stimmen, ist auch eine Rangverbesserung möglich", ist Alfons Hamedinger zuversichtlich. Das nächste Testspiel wird am Samstag in Pfarrkirchen gegen Taufkirchen/Pram ausgetragen.


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter